Beiträge von Grdonal

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    ist schädlich wie Trump für die USA und die restliche Welt.


    Da bin ich nicht ganz im Thema, aber mit einer Sache hat er Recht der Trump: er ist der einzige Präsident der USA unter dem die USA kein Krieg begonnen hat oder irgendwo ein Krieg ausgebrochen ist wo die USA sich beteiligt. Ob der Trump nur schlecht ist für die Welt lasse ich Mal dahingestellt. Wie gesagt sonst bin ich politisch in der USA absolut raus und habe da keinen Durchblick

    Das ist zwar wahr, das er unter seiner Regentschaft keinen Militärischen Krieg angefangen hat.

    Aber, er hat mehrere Wirtschaftskriege angefangen. Erst mit China. Dann mit der EU. Auch mit dem Iran und auch die ersten meisten Sanktionen gegen Russland.

    Zudem war er es der die US Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem verlegt hat. Zudem hat er die Syrischen Golanhöhen Israel zugesprochen und rechtswidrig anerkannt.


    Die heutigen Kriege sind durch seine Vorarbeit und durch Bidens exekutive entstanden.....das ist aber nur die Oberfläche....

    Unter Trump wurde auch erstmal DE richtig gefügig gemacht. Und zwar mit den 2% BIP für die Nato....(ich glaube das heist so) Das hat DE noch nie erreicht. Heute sind sie nah dran.


    Und zu guter Letzt, als die Coronaverarsche losging war er derjenige der die ganzen Spritzen mitgenehmigte und wollte sogar den Leuten Desinfektionsmittel spritzen usw....


    Ein Blender vor dem Herrn.


    Ich sagte damals...


    Wenn er der Präsident wird, dann haben Ihn die Amis verdient. Wenn nicht haben wir ein Problem. Den damals war die Hillary Kriegstreiber sein Kontrhent (Libanon, Lybien usw.) aka SPD Dracula, (den Namen nenne ich nicht öffentlich, den sie macht 250 Anzeigen pro Monat). Aber der Biden war auch schon immer ein Kriegsverherrlicher. Neben Joschka Fischer mit Biden und Hillary haben sie Jugoslavien bombardiert und viele andere Länder ins Verderben gestürzt...


    Im Endeffekt, haben alle immer Krieg geführt, seit es die USA gibt. Auch der Obama, der hat 8 Jahre lang Krieg geführt.....

    Das fing schon mit der ersten Merkel Regierung an, nicht erst 2015

    Leider schon viel früher.....mit dem Zusammenbruch der Sovjetunion 1990. Dann gings laaangsam berg ab bis in die 2000. Der erste Völkerrechtswidrige Krieg gegen Jugoslavien. Ab 2005 wieder von den USA dominiert bis 2007 sie die erste ernsthafte Pandemie versucht haben. Schweinegrippe. Dazwischen hat man mit allen möglichen Sachen versucht die Wirtschaft zu übertünchen. Rinderwahn, Hunergrippe usw....2008 Zusammenbruch der Wirtschaft. Gerettet mit viel gedrucktem Geld. Damit gehalten bis 2014....ab da an gings dann richtig bergab...usw....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    am geilsten finde ich zum Schluss die Regierungsbank.. :nick



    Auf unsere "Freunde" können wir uns verlassen !

    Nun ja, unsere Freunde beliefern uns ja nicht einmal mehr....bau von LNG terminals wurde gestoppt und auch der Verkauf...fürs erste...weegen Klima und so... :lool

    Ah ja, das selbe würde ich dir sagen über einen Honda Legend, Honda NSX, Nissan Skyline GT, Honda CRX, Honda Civic 16V bis 1992, Honda Prelude, Mitsubishi Lancer EVO, Toyota 4runner, und viele andere aus den Anfängen der 90er. Das waren die besten Fahrzeuge die je kannte.

    Und der Sigma ist das kaputteste Fahrzeug der japanischen Kunst. Aber auch eine Augenweide mit unbrauchbaren und auch unnötigen Technik.


    Dennoch ist er immer noch am leben, nach 30Jahren.....und mit einfachen Mitteln zu reparieren....genau das will ich. Und Ich hoffe das ich Ihn über die Bärbock drüber bekomme...... :TT

    "meinen Sigma würde ich unter 5000€ nicht hergeben" - Frage ist, ob Du soviel bekommen würdest. Um jeden Tag zu Arbeit zu fahren, kauft sich niemend einen Oldtimer.

    Das interessiert mich einen feuchten....


    Ich laufe zur Arbeit....


    Die 5000€ ist er gerechtfertigt. und nicht einmal annähernd...


    was wer ihn schätzt, ist eine Sache für sich. Ich gebe Ihn nicht darunter her. Den derjenige der ihn bekommen würde, fährt damit ohne Probleme die nächsten 5 Jahre mindestens.


    Ausserdem, ist das kein Fahrzeug das man heutzutage zur Arbeit fährt. Kann ma machen, aber das Teil ist mittlerweile 30Jahre alt! Vergiss das nicht!!

    Das ist kein Fahrzeug um in die Arbeit zu fahren, das ist ein Fahrzeug das ich aus der Garage hole und in die Toscana oder nach Griechenland fahre. Und finde es extrem geil in den Bergen.

    Ganz ehrlich....der Preis ist zwar gerechtfertigt, aber hey?


    zwei verschiedene Farben.....

    dazu ein Problem das erfahrene Tüftler braucht, dazu ein Auto das fast niemand kennt?


    Ich hoffe du hast Glück und jemand schätzt es, aber Ich als Sigmafahrer würde gerade mal 500-700 all in bezahlen.

    Zudem ist er Automatik und hat dieses Airbag.....das macht es um so schwieriger...


    Aber das ist nur meine Einschätzung.


    Wäre er in Ordnung, und die Teile dabei, bei der Farbgebung, schätze ich Ihn bei 1900 gut ein.


    Aber um auch ganz ehrlich zu sein, meinen Sigma würde ich unter 5000€ nicht hergeben. Denn da ist bzw. wird demnächst alles in Ordnung sein.

    Mach doch mal ein paar Fotos von dem was du erzählst....dein Sigma schein interessant zu sein, aber ohne zu wissen oder zu sehen was dahinter steckt ist es mühselig das zusammen zu reimen...


    du hast ein Problem...ok...lass uns das Problem ansehen...


    aber auch den gesamten Sigma. Mach Fotos..und setze bitte wenigstens ein Link zu deiner Kleinanzeige..

    Die zwei Schrauben/Bolzen im Gummi sind mit einem Blech in miteinander verbunden. Das war bei mir an einer Waschdüse komplett weggerostet.

    Ich hab die Waschdüse komplett von dem Blech befreit. Man kann das durch eines der Löcher rauspulen.

    Das Gummi war bei mir in der Mitte nicht durchgerissen. Aber auch wenn, mit dem Zeug von UHU hätte ich es zukleben können.

    Die zwei Schloßschrauben sind auch nur am Kopf zurecht geschliffen, so das sie in den Sitz der alten Bolzen passen. Aber die Ränder der Schloßschraube habe ich als Gegenhalter drangelassen. Verbunden sind sie nicht miteinander.

    Die Löcher dann gut mit dem Zweikomponentenkleber gefüllt und die neuen Bolzen reingedrückt. Bolzen ausgerichtet und dann den Rest um die Bolzen ausgefüllt. Alles was dann zu viel an Kleber war, im trockenem Zustand dann mit Tepichmesser weggeschnitten. Der Kleber härtet auch wie Gummi aus. Also er wird nicht hart.


    Bis Jetzt hält das Zeug Bombenfest und da wackelt auch nichts. Zusätzlich habe ich beim montieren dann Sikaflex auf unter die Düse gepackt als Dichtung. So das da kein Wasser mehr darunter kommt. Das ist aber kein Kleber, sondern nur Dichtungsmasse.


    Aber allen voran muss die Stoßstange runter. Und wenn sie schon weg ist und eh ein paar Teile weg müssen, würde ich das ganze Blechzeugs abnehmen und leicht entrosten. Nicht blank. Dann mit Hammerit lackieren. Hinterher hab ich Steinschlagschutz genommen und die Bleche noch mal damit überzogen. Hohlräume und alle sichtbaren Schraubenköpfe mit Hohlraumwachs behandelt.

    Zusätzlich die Nebler noch schön auseinandergenommen und alles gangbar gemacht. Hinterher auch hier die Welle und alle schrauben mit Hohlraumwachs übersprüht.


    Ich hoffe das ich nie wieder da ran muss, aber wenn, dann wird es keine Arbeit von Tagen sondern von Stunden....

    Ich glaube es wird langsam Zeit dich mal auf einen Thread zu konzentrieren....das ist schon der vierte den du aufmachst....es wird unübersichtlich....

    Ach guck. So kommen die Massen für die Anti-AfD-Demos zusammen.

    Und das geile : die kassieren die Kohle und wählen trotzdem AfD.


    Wäre es eine gute und vernünftige Sache, müsste niemand dafür "gekauft" werden.

    Vom Kauf von Demo-Teilnehmern bis zum Kauf von Wählerstimmen ist es dann auch nur noch ein kleiner Schritt.

    Das passiert schon bevor überhaupt eine Demo nötig ist. Erst wenn eine Demo nötig ist, dann sind wohl die Wähler zu teuer geworden....

    Wie man sieht geht eine Firma nach der anderen Insolvent, ähm produziert nix mehr.

    Und viele Wählerstimmen sind schon aus DE abgereist und viele sind noch dabei. Zum anderen wandern Jährlich 200000 Wählerstimmen aus DE aus seit ca 4 Jahren....

    Das was die Hampel DE angetan haben, das ist jetzt schon in den nächsten 10 -15 Jahren nicht mehr zu reparieren. Es wird wohl 2 Generationen brauchen um wieder auf Kurs zu kommen. Aber dann bin ich eventuell schon bei den 200000 dabei....

    Da siehst du es...wenn man weiß was man in der Hand hat, sind die Dinge einfach.


    Mein letzter war ein Tiguan Opel oder sowas...Ein wenig Regen, und schon fing er an rumzumeckern....danach kam auch noch Schnee....alter....hier Sensor ausgefallen, da Sensor ausgefallen....vor meiner Nase hats nur noch geblinkt und gepiepst. Am liebsten hätte ich das Ding in den Graben geschubst.

    Null Bequemlichkeit, Fahrwerk wie Holzstoßdämpfer. Und man ist ständig mit ihm während der Fahrt beschäftigt. Alle 2 - 3 Minuten wollte er irgendwas...

    Und diese Touchscreens....man hat kein Feedback was man tut. Man muss ständig den Blick von der Straße nehmen....aber Handy ist nicht erlaubt.....usw...

    Ich will nicht wissen wie hoch da Servicekosten bei dem sind. Geschweige Reparaturen. Da ist man ziemlich schnell im vierstelligen Bereich.

    Und von den pseudo CO2 armen Elektrobomben will garnicht anfangen.


    Solange es geht, fahr ich ne Karre aus den 90er. Kaugummi, Draht, Zange und irgendein Scharaubendreher und das Teil bringt dich erstmal weiter....


    Mit meinem alten Mitsubishi Galant E30, bei dem schon mal der Innenspiegel 1cm unter Wasser war, kam ich gute 70km mit nem Unterhosengummi weiter, weil der Keilriemen gerissen war. :gut

    Bei meinem ist es in einem Jahr soweit. Dieses Jahr ist das letzte mal Tüv vor dem H.


    Und ich finde, für ein 3l V6 aus den Anfang 90er ein Verbrauch von 9,5l nicht sonderlich viel. Ein heutiges turboaugeblasenes 1,4l motörchen verbraucht heute noch in der Stadt gute 8,5 Liter....


    Zudem, seit ich ihn rundum gerichtet hab, fährt er sich wie ein strammes Schiff. Ich sitze oft in neueren Autos, aber kein funke und eher unbequem.

    Ich hoffe das ich ihn noch sehr lange fahren kann......

    Leg die Teile mal etwas aus und mach ein paar Fotos. Eventuell wäre da was interessantes dabei....du kannst mir das dann gerne per PN zuschicken..

    Was ist mit dem Sigma?


    Ich bin gerade dabei dem Sigma ein überarbeitetes Lenkgetriebe zu verpassen.

    Und ich hab auch 4 Kisten und ein Schrank voller Teile. Die werde je nach Lust und Laune aufarbeiten und schön lagern.