Beiträge von gonzo

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Hallo

    Da ich zu dem Thema hier nicht fündig geworden bin.

    Bei meiner letzten Inspektion, ASX Benziner,2021, wurde ,nach Herstellervorgabe, Motoröl 0w20 eingefüllt,statt wie die Jahre davor nach Herstellerangabe 5w40. Die gepriesenen Eigenschaften für 0w20 sind mir bekannt.Gleichwohl frage ich mich wie sinnvoll der Wechsel auf das dünnflüssige Öl wirklich ist.Insbesondere für den Betrieb im Sommer und Autobahnfahrten.Zudem stelle ich fest das ich mit dem 0w20 deutlich öfter nachfüllen muss.Gibt es hier Erfahrungen oder mpfehlungen dazu?

    Mfg

    Hallo


    Fast etwas verwundert lese ich von dem Drehzahlphänomen beim neuen ASX .

    Mein ASX ,BJ.2010, zeigte das dasselbe Verhalten beim Schaltvorgang. 2011 gab es ein Motor-Softwareupdate;seit dem ist die erhöhte Motordrehzahl beim Schalten fast verschwunden.

    Gruß

    Lieber K.


    Aus meiner Erfahrung würde ich den Buddhismus weniger als Religion,sondern zutreffender als Wissenschaft des Geistes definieren.

    Und es geht nicht um Glaubensfragen,eine Sammlung von Konzepten,Behauptungen oder Offenbarungen.

    Bedauerlicher Weise wird der B.,wie auch hier in den bisherigen Kommentaren,mit der Brille christlich religiöser Prägung wahrgenommen.Buddhismus,die "Religion" ohne Gott!

    Wie dem auch sei;Du fragst nach Erfahrungen mit Zen.Erfahrungen sollte man immer selber machen.Folge Deiner Neugier,gehe auf Forschungsreise.https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=15&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj42dLEz7rlAhWMjqQKHXQZDeoQFjAOegQIABAB&url=http%3A%2F%2Fwww.zenbuddhismus.de%2F&usg=AOvVaw291A-RuX3pmCPL4F-GTcnF


    Und hans 45 möchte ich sagen: Wer japanische Autos schätzt un fährt darf sich auch für die Kultur Japans interessieren.Zen-Buddhismus ist Teil der japanischen Weltanschauung und keine Glaubensfrage,sonder Disziplin,Erkenntnis ,und Mitgefühl.


    Glück Auf

    Naja,über kurz oder lang summieren sich halt auch kleine Kältemittelverluste...
    Bei meinem ASX Bj.2010 läßt sich an Bild beschriebener oder anderer Stelle übrigens kein Schauglas ausmachen.
    Dank für die Antwort.

    Hallo


    Mich würde interessieren was euer Freundlicher z.Z.für die Wartung der Klimaanlage verlangt!?
    Mir ist wohl bekannt,dass der Preis für das Kältemittel R134a pro Kilo inzwischen ,bedingt durch eine EU-Verordnung, von 8€ auf 35€ gestiegen ist.
    Gleichwohl,zuletzt habe ich für den Klimaservice 75€ bezahlt.Der soll jetzt das Doppelte kosten.Hallo?
    Natürlich besteht die Wartung der Anlage nicht nur im Befüllen der selbigen,dennoch.Der ASX nimmt zwischen 400-500gr.Kältemittel auf.
    Was habt ihr für Erfahrungen,oder alternative Tipps?

    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:

    Rückrufaktion ASX (GAOW) MJ '11 bis MJ'15


    Prüfung und ggf.Austausch des Scheibenwischermotors (R30324)
    Der Scheibenwischermotor könnte durch Wassereintritt korrodieren und damit koplett ausfallen.

    Hallo
    Gehe in die zweite Wintersaison mit dem Pirelli Scorpion Winter.Reifen weist gute Testwerte auf.Selbst habe ich ein gutes Fahrgefühl auf Schnee und nasser Fahrbahn.Hoch gelobt leises Abrollgeräusch kann ich aber nicht bestätigen.