Beiträge von GTGrandis

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo,


    also ich habe vor Tagfahrleuchten anstatt der Nebelleuchten zu verbauen.


    Diese sollen rein:



    haben 90mm Durchmesser und müssten reinpassen. Die orig. Nebler haben ca. 100mm Durchmesser. Aber mit so 'nem kleinen Spalt kann ich leben. Wenn's soweit ist, werde ich berichten, mit Bilder natürlich.


    Diese werden so angeschlossen, dass sie bei Zündung ein leuchten, aber auch, wenn's Licht an ist durch einen Schalter auch als Nebler dienen sollen.

    Danke Leute,



    könnte ich auch 5W40 reinkippen, wenn es die VW Spez. 505.01 erfüllt?
    Wäre etwas billiger.


    Bei manchen 5W30 steht oft: für Ruspartikelfilter


    Wie weis ich denn, ob ich überhaupt einen habe?

    Hallo,



    so war heut mittag beim Freundlichen.


    Haben nachgeschaut, und es wurde fast einen ganzen Liter nachgefüllt.


    Jetzt stehts kurz über der Hälfte beim Messstab.


    Reigekippt wurde 5W30 (Molli)


    Jetzt beobachte ich mal, so nach 500km und dann nach 1000km, ob er Öl verbraucht. Ich denke (oder hoffe eher) dass er net viel verbraucht.

    Hallo,


    schon etwas älter das Thema, aber gibt es Neues auf dem Sektor?


    Mittlerweile gibt es etliche Angebote in der bucht. Da gibt es "Boxen" so um die 250 Euro. Weis leider nicht, ob man davon was halten soll.
    Als ich noch in der Fiat-Fraktion war :no hatte ich eine vom namhaften Hersteller (NOVITEC), die war wirklich gut, hat aber offiziell ca. 400 Euro gekostet.


    HOPA-TEC soll ja gut sein, aber wie sind die Preise momentan?


    Das Autohaus, wo ich meinen Grandis geholt habe, hat mir einen Prospekt gegeben von einem Tuner namens STEINBAUER.


    Kennt die jemand? http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?select_id=0


    Preis find ich schon hoch, irgendwie.


    Na ja, werd mal weiter suchen.

    Hallo Marco vom Marco :lool


    Jo, ist ein Grandis.


    Nach so einem Zettel habe ich gesucht, da hängt aber nix. Ich habe am Freitag das Fahrzeug beim Händler abgeholt. Mir wurde versprochen, daß das Fahrzeug komplett durchgecheckt wird und alle Flüssigkeiten kontroliert und ggf. aufgefüllt werden. Bin seit dem ca. 250km gefahren und heute habe ich mal nach dem Öl geschaut, und wie oben schon geschrieben war der Ölstand knapp über min. Jetzt wollte ich mir morgen früh zu mindest mal etwas nachschütten bevor ich zur Arbeit fahre. Deswegen auch die Frage welches Öl.


    Ich werde aber zum Händler hinfahren und denen das sagen, daß der Ölstand ziehmlich niedrig war. Vll haben sie's ja doch nicht gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor jetzt sooo viel Öl braucht.


    Danke für deine Antwort.

    Hallo Leute,


    kaum hier und schon die erste Frage :shy



    Ich habe hier schon gesucht, aber leider nix gefunden (vll bin ich zu blöd)


    Welches Motorenöl empfielt sich für den 2.0 DID Motor?


    Habe heute festgestellt, dass mein Ölstand leicht über min. ist, da wollte ich morgen mal etwas nachkippen.


    Danke im Voraus.



    Gruß Marco

    Hallo,


    bin der Marco und komme aus Grünstadt (liegt zwischen Kaiserslautern und Ludwigshafen direkt an der A6). Bin Verheiratet und habe zwei Buben, 12 und 8 Jahre. Und zwei französiche Bulldoggen.


    Bekomme heute meinen 1. Japaner :ja


    Einen Grandis Intense 2.0 DI-D (aber als 7 Sitzer)
    Bj.2006, 98TKM, 13T hingelegt


    klar, es gibt bestimmt auch noch günstigere auf dem Markt, aber mir war auch wichtig, dass der Händler bei mir im Ort ist. Dann noch erster Hand und Scheckheft im gleichen Autohaus von Anfang an. Ich hab iden Wagen mit gutem Gewissen gekauft.


    Letzten Samstag endeckt, Dienstag Probefahrt, Mittwoch gekauft, heute abholen.



    Das Forum hier finde ich gut. Weiter so.


    Das war's dann mal vorerst mit der Vorstellung. Alles weitere folgt dann, wenn ich mal 'ne Zeitlang mit dem Grandis unterwegs bin.



    Gruß Marco