Hi,
hm, bei denen habe ich aber schon öffters bestellt, nie Probleme gehabt
Hi,
hm, bei denen habe ich aber schon öffters bestellt, nie Probleme gehabt
Hallo Leute,
musste letzte Woche auf der Autobahn mal fester bremsen. War ok und auch nicht wirklich eng, aber seit dem gibt es ein Problem.
Vorab, bremsen tut er eigentlich normal. Wenn ich aber mit niedriger Geschwindigkeit (40-60) unterwegs bin, in der Stadt oder so, und ich bremse leicht ab, rubbelt das Bremspedal, so bei den letzten 2-3 Metern, als wenn das ABS anspringen würde. Ganz kurz und dann bleibt er auch stehen.
Es brennen keinerlei Lämpchen auf, alles normal. Ich habe erst Ende der Woche einen Termin bei meinem Schrauber.
Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp.
Morgen,
kleiner "Zwischenbericht", habe durch Wärmezufuhr (kleiner mini Gasbrenner) nur eine Kappe abbekommen. Bei den anderen habe ich so lange draufgehalten bis es anfing zu qualmen. war mir dann doch zu heikel.
Ich werde es heute nochmal versuchen, vielleicht werde ich sie auch "aufflexen", vorsichtig mit'm Dremel.
Ich berichte.
Morgen,
super, vielen Dank, das werde ich gleich heute mittag versuchen
Hallo Leute,
der Vorbesitzer hat's gut und schön gemeint, die Plastik Ventilkappen gegen Alu Ventilkappen zu tauschen.
Jetzt wollte ich die Tage den Reifendruck prüfen, aber ich bekomme die Dinger nicht aufgeschraubt. Die sitzen so fest, dass sich das Ventil im Felgenloch mitdreht.
Will jetzt nicht das Ventil mit ner Zange packen, da hab ich schiss, dass es beschädigt wird.
Sind bei allen vieren fest.
Hat jemand eine Idee?
Schlimmstenfalls muss ich wohl die Ventile tauschen lassen
Moin,
ja, er ist schwerer und aber auch kleiner im Innenraum, zumindest hinten. Aber das merkt man auch beim Fahren, liegt viel satter.
Geht aber schon ganz gut vorwärts. Diese kleinen Motörchen streuen auch gut nach oben, der hat gefühlt mehr als 135PS. (Popometer ist noch sensibilisiert vom CZT )
Mal schauen, ob ich ihn einer Software-Optimierung unterziehe. Das dann aber erst in Richtung Sommer.
Spezifische Abarth Teile sind teurer, aber vieles sind auch nur Verschleißteile vom normalen 500er.
Auch der Anschaffungspreis ist auch höher, aber das ist mit anderen Fahrzeugen auch so.
B .: das sind Lenso Alloy Wheels, Typ BSX, in 7,5x17 ET35, so steht's zumindest in den Papieren
Hallo,
hier noch ein Bild mit den Sommerfelgen:
BESCHEUERT
aber genial gemacht, mir gefällt's
optisch perfekt
gefällt mir.
Moin,
Ich frage mich da nur... Was kostet an dem Ding 400 Tacken?
der orig. Krümmer kostet knapp 300, der Rest sind die Kleinteile (Dichtungen, Schrauben, Muttern.....) auch orig.
Hab's halt richtig gemacht.
Hallo Pitterchen,
man muss kein Spezi sein, es ist ein Blechkrümmer, kein Guss
so sah's bei mir aus:
Hallo,
das geht definitiv günstiger. Aber wie weiter oben schon geschrieben, wenn du einen Schrauber zur Hand hast oder/und auch selbst was machen kannst. Gerissenen Krümmer hatte ich letztes Jahr selbst gemacht bei unserem CZT. Materialkosten ca. 400 €, selber machen ca. 3 Stunden gemütlich. Für Bremsen max. 150 € Materialkosten, wenn dein CZT Serie ist. Die Kupplung müsste eine Werkstatt machen, aber für max. 800 €. Dann wäre er aus technischer Sicht mal wieder fit. Bissel Rost würde ich erstmal vernachlässigen.
Dann wärste immer noch unter 1500 €, das würde sich auf jedenfall lohnen. Und du weist, dass es DEIN Auto ist und nicht wieder ein gekaufter, wo du nicht weist was mit dem alles anfängt. Meine Meinung, vielleicht hilft's dir bei der Entscheidung
huhu,
@remas: qualitativ, was die Verarbeitung angeht, bin ich angenehm überrascht. Er hat jetzt 130tkm runter und sieht noch ganz passabel aus. Ich mach mal noch Bilder von innen. Und ja, ist auch so ein Ur-Motor dieser 1,4 Turbo. Kaum kleinzukriegen
B .: ja, bissl weiblicht sieht er aus, der Großteil sind aber Männer die den Fahren
@Tattooed dad: wir haben den "kleinen" (gedrosselten) mit 135 PS. Da gibt es einige Leistungsstufen. So mal grob, was ich schon rausgelesen habe, gibt's diese Baureihe mit 135PS, 160PS, 180PS. Der Sprung von 135 zu 160 ist, glaube ich "nur" gedrosselt, d.h. mit entsprechender Software schnell erledigt ähnlich wie beim CZT mit Brabus-Software. wobei die 180er Variante schon einen anderen Turbo drinne hat.
Leergewicht ca. 1100kg, ist nen ticken schwerer als der CZT
Hallo Leute,
Meiner Frau war der S-Max doch zu groß. Jetzt bekam sie einen kleinen Giftzwerg. Da ich immer noch ein bissl dem CZT nachtrauerte, habe ich einen schönen Abarth ausgesucht. Der steht Fahrleistungstechnisch dem CZT im nichts nach, Fahrwerkstechnisch auf jedenfall viel viel besser und stabiler. Macht Laune der Kleine. Mal schauen, ob ich da irgendwas noch mache Hier noch ein paar Bilder:
Sehe ich genauso wie Alex
...das frühe Vög..n entspannt den Wurm, heist's doch, oder?
Huhu,
ja klar "wir schenken uns dieses Jahr nix".....hab ich einmal gemacht. war dann voll der Depp
Gleichfalls
obwohl es sehr stürmisch auf der Autobahn war. Konnte stellenweise nur mit 80 tuckern, bzw. hab mich net schneller getraut
Hallo,
darf ich noch mitmachen?
Hallo,
naja, Hässlichkeit kennt ja bekanntermaßen keine Grenzen
meine Meinung