Beiträge von Zykon

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wenn ich mal höflich in die runde fragen darf,
    Hat vielleicht einer von euch das Kabel, und würde es für eine kleine Leihgebühr ausleihen??

    Hi,


    Hab im Zubehörprospekt des Lancer mit der Originalnummer MZ314110 für hinten ein Sonnenblendenset gesehen.


    Hat jemand diese verbaut? Und weiß jemand ob die blenden nur für die hinteren Scheiben sind oder auch für die Heckscheibe eine im Set drin ist.
    Und ob diese beim Sportback auch passen.
    Im Internet hab ich diese schon für 69 Euro gesehen, also nicht so teuer.
    Würde mich nur Interessieren wie die verbaut aussschauen

    Hi Torpedo,


    Ich hab von Elring noch 2 Dichtungen für den V6 auf der Stirnseite .auf der Verpackung stehen die Nummern


    293.946


    Und
    034.540




    Natürlich neu. Wollte die bei meinen V6 beim Zahnriehmenwechsel mit tauschen , aber dann hab ich mir einen anderen galant mit Leder gekauft wod er Zahnriehmen schon gewechselt worden ist.
    Wenn Interesse hast, dann meldest dich bei mir mit deinen preisvorschlag.



    Gruss

    Hab den radkasten schon 2 mal komplett behandelt inkl. Vorbehndlung und lackieren, und irgendwie kommt der Rost immer wieder durch nach einer Zeit.
    Und das stört mich und will aber auch kein blech extra einschweißen lassen, da der galant auch schon 200.000 km runter hat.


    Also soll nur eine optische Verschönerung gegen den Rost sein. :()


    Würde nur mal Bilder sehen wollen , wie die überhaupt ausschauen, und wie es ausschaut wenn man nur hinten die Teile dran hat.



    Hi,


    Wollte mal fragen ob jemand hier schon damit Erfahrung mit den Radlaufverkleidungen gemacht hat.


    Hier bei Ebay:


    http://www.ebay.de/itm/2812330…3D281233038931%26_rdc%3D1


    Gibt es auch für vorne für insgesamt 70€
    Würde die evtl. Lackieren und hinten nach den behandeln des zurzeit rostigen radlauf meines galants montieren,
    Weiß nur nicht ob und wie es ausschaut wenn man nur hinten das macht, weil vorne hat der galant ja keine Probleme mit dem Rost am radkasten.


    Am liebsten wären mir ja die vom legnum vr4 aber die bekommt man ja nirgends.


    Freu mich auf eure Antwort. :thx


    Ciao
    Andi

    Sorry das ich den Thread wieder beleben muss :pp


    aber sind die federbeinstützlager beim Galant EA vorne die gleichen wie hinten??


    Also ich meine die gummilager und die Metallhülse?? nicht das komplette Domlager,weil hinten sind es ja nur die gummilager etc.


    Hoffe ihr wisst was ich meine :thx

    schnieder


    danke fürs verlinken,hab zwar in der suche und in google schon nach antworten gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden.


    hab jetzt mal bilder von meinem galant gemacht da sieht man auch den lackunterschied,wie gesagt nur die motorhaube passt von der farbe her icht zum rest vom Auto.


    also ich vermute mal das ich laut den bilder die hohe ausführung habe oder irr ich mich da :Yp und da ich auch ein komplettes schwarzes Armaturenbrett habe unten wie auch oben denk ich das ich auch ein Facelift habe,weil ich auch eine 2 Kolben bremsanlage habe.
    Aber wo ich nicht richtig schlüssig bin ist bei dem besagten farbcode A71 weil wie heißt die farbe was ich jetzt habe genau :shy
    http://www.pic-upload.de/view-14399014/DSC05208.jpg.html%20%20[/img]


    Hi,


    ich hab einen Galant Ea0 2,5 V6 Sportedition mit der EZ 10.01.2000. In der Farbe Silber


    jetzt hab ich im Internet mal gelesen das es für den GDI ja eine höhere Motorhaube gibt.


    Da meine Motorhaube irgendwie eine andere Farbe hat wie der Rest vom auto und auch vorne der Kantenrost ihr zugesetzt hat , hab ich im Internet jetzt eine gebrauchte HAube gefunden.


    Jetzt meine Frage:


    Bei mir im Serviceheft und auf der Motorhaube steht die Farbnummer A71,wie kann das sein das die Motorhaube dann dunkler ist,kann doch nur durch eine neulackierung kommen oder??
    Weil der Farbcode A71 ist doch normal das Hellere Silber (so wie der rest vom AUto) oder??
    Steht die Farbnummer nur am Typenschild von der Haube und im Serviceheft??


    Und woran erkenn ich ob ich eine Hohe Ausführung habe?
    Hab keine Orangene Blinker sondern Klarglas, aber ich bin mir nicht sicher aufgrund der falschen farbe der Motorhaube,ob der Galant schonmal nen Unfall hatt,und deswegen andere Blinker verbaut wurden.


    Mich würden auch mal direkte Bildvergleiche einer hohen und einer flachen haube Interessieren,damit ich sehe was besser ausschaut.


    Hoffe ihr könnt mir helfen,da ich jetzt etliche bilder in Mobile angeschaut habe,aber ich kann keinen Unterschied der hauben erkennen.


    Ciao
    Andreas