Beiträge von MFF Ghost

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
    Zitat

    Original von T.M.K.
    Sieht zwar gut aus, Yoshio, aber für meinen Geschmack wäre es noch edler gewesen, wenn Domstrebe und Ventildeckel die gleiche Farbe bekommen hätten. So bringst du noch eine zusätzliche Farbe mit ins Spiel.


    Nichts desto trotz..... guter Job sieht sehr sauber aus. :richtig


    Also die Domstrebe war ja schon fertig gepulvert als ich sie bekommen habe. Werde Sie früher oder später in der gleichen Farbe pulvern lassen. Muss aber erstmal schauen was das kostet.


    Zitat

    Original von D_D
    das wird stinken und furchtbar ausschauen tuts auch...


    andere Frage ... kann es sein, daß Dein Wasserausgleichsbehälter schwarz lackiert hast?
    Falls 'Ja' wie überprüfst den Wasserstand/verlust?


    Ja der is lackiert, Habe aber ein Fenster gelassen, an dem man erkennen kann wie der Stand ist. Zusätzlich ist noch ein Mitsu-Logo drauf gewandert. Ganz unten sieht man es.


    Zitat

    Original von sunnytoeter

    Zitat

    Original von Yoshio
    Glaub mir, dass willst du gar nicht wissen...


    Lass mich raten... Du hast mit der gleichen Spruehfarbe, mit der Du auch den Luftfilterkasten gemacht hast, den angeschliffenen Kruemmer besprueht? :rolleyes:


    Nicht ganz, habe es mit Hammarite gestrichen. Leider scheint aber das ganze etwas heißer zu werden als die Bremssättel. Daher hats auch ein wenig geraucht nach dem Starten. Naja mittlerweile is die Farbe wieder runter, zum Teil durch die Drahtbürste zum Teil durch Verbrennung. :geist Ich will mal in erfahrung bringen ob man das Teil verchromen oder Strahlen (Glasperlen) lassen kann.

    Sinn des Threads? :idee


    Je breiter der Reifen / je breiter die Felge / je schwieriger die Felge / je höher der Rollwiederstand = desto höher der Verbrauch. :opa


    Müsste eigentlich bekannt sein :kick



    Nebenbei bemerkt, echt coole smileys hier :rock

    Es gibt neue Bilder. Die Nadeln sind soweit fertig, warte jetzt nur noch auf die Leds damit ich den Hintergrund umstellen kann.



    Bilder sind mit dem K800i aufgenommen, und geben es sehr realistisch wieder. Ich find es rockt :richtig

    hi.
    das breitere Reifen mehr verbauchen ist mir bewusst.
    aber wie Carisma DID schon sagte, soviel mehrverbrauch finde ich nicht normal.
    und ich gebe zu wanli waren billigst-reifen mit unruhigen laufeigenschaften.
    also: nicht zu empfehlen!


    mfg
    florian

    Laut gesätz kann man ohne Tachojustierung Räder rauf machen wenn sie max. +1,5% größer sind oder bis -2,5% kleiner sind als der Serien Reifenumfang. Bei den Rädern die du haben willst also die 205/40 R17 sind es +3,3%, also zu groß. Und wenn du eine 35 Flanke nimmst dann sind sie -0,2% kleiner, und das würde dann wieder gehen. Aber die kleinste flanke bei 205 in 17 Zoll ist 40. Weil ich ja mit allen wassern gewaschen bin habe ich mal die kombination 215/35 R17 getestet und laut meiner Rechen Tabele würde das gehen da sie nur +0,9% größer sind als deine Serienräder.

    um's mal auf einen (meinen) Nenner zu bringen.....einfach mal meinen Text von Anfang Sept. 2006


    .....hallo Mitsu-Fan's;


    es ist wohl wieder soweit; nach 2 E 30 einem E50 und jetzt einem 97er EA0 V6, steht wieder ein "neuer" Galli" in's Haus.
    Mir ist klar.....werde mich wohl dann weiter über "klappernde" Hydros, nicht steuerbare Klimaautomatik, rubbelde Bremsscheiben (im Galant wohl -Verschleißteile); spinnende Zeituhren, defekte Motorantennen, knarrende Radlager.....etc ärgern.


    Aber ich kann's nicht lassen. Nach 180tausend Kilometer ist mein 97er reif für einen Wechsel. Und vom Mitsuhändler gibt's auch nicht mehr viel für den "alten".
    Aber was soll's; denke habe einen "Narren" an den Gallis gefressen.....und lange gibt's die ja wohl nicht mehr.
    Jetzt gibt's den 2003er V-sechs mit Automatik. Schaun mer mal, was da auf mich zukommt



    jetzt....heute am 06.10.06; der "neue" hat schon 4 Wochen "Dampf" hinter sich.....und es bleibt als Nachgeschmack.....ich bin begeistert.
    Die Schaltautomatik ist ein "Treffer" und ich mit meinen über "fünfzig" brauche nicht mehr die ultimative Beschleunigung. Und soviel "Weniger" ist es auch nicht. Der V-Sechs schnurrt wie ein Kätzchen.......und die Hydros sind auch schön ruhig.....noch jedenfalls. Sicherlich.....Sprit braucht der Gali......aber bei etwas Mitdenken bleibt es im Rahmen; ob Schalter oder Automatik.......so um 10-11 Liter per 100. Empfehlenswert ist sicherlich der Rat.......schaue möglichst nach jüngeren Baujahren.....so etwa ab 1999-2000. Vieles ist hier schon an Verbesserungen in die Serie eingeflossen. Ansonsten.......viel Spass und Vergnügen in der Gali-Gemeinde.......und der Kombi ist bestimmt nicht die schlechteste Alternative.



    Übrigens.....hinten steht bei mir BIT drauf; vorne übrigens auch!

    hey.
    ich wollte es ja nie glauben.
    Bisher habe ich auf meinem Carisma 215/40 R17 mit entsprechender AluFelge gefahren.
    Ich fahre zu 50% Land, 30% Stadt und 20% Autobahn. Nun hatte ich bei normaler Fahrweise einen Verbrauch von ca. 8,6l auf 100km.
    Bei sparsamer Fahrweise 8,3l auf 100km. Alle Angaben entsprechen dem Boardcomputer und sind auch bei spritmonitor zu sehen.
    Nun habe ich aufgrund von Diebstahlschutz und der Boardsteinkanten wegen im Frankreich-urlaub meine Alu-Felgen gegen die originalen Sommer-Stahlfelgen (185/65R14) getauscht.
    Nun fahre ich bis zum Winter mit den Originalen, weil der Wagen nun merklich schneller von der Stelle kommt.
    Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise auf 7,5l lt. Boardcomputer gesunken. Und bei extrem hochtourigem und schnellem Fahren kommt er nicht über 8l !


    Also sind wohl diese dummen Reifen schuld, denn 17" werden hier doch des öfteren gefahren...
    Oder hat noch wer diese extreme Erfahrung gemacht ??


    danke & mfg
    florian

    Zitat

    Original von Thalion

    Zitat

    Original von Yoshio
    Habe hier noch einen Satz fast neue Winterreifen liegen. Es handelt sich um Bridgestone TL M+S Blizzak LM-18 89T und befinden sich auf Stahlfelgen.


    Welches Format?
    Vielleicht hol ich die von den Stahlfelgen runter und leiste mir günstige Alus...


    Sind 195/65/R14