Beiträge von Galante V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    9,5-10,5 sind schon OK,wenn mann knallgas gibt muss mann eben Expresszuschlag bezahlen :hopper :hopper :hopper

    Zitat

    Original von Machiavelli
    Hab garnicht gewusst, dass der ab 96 schon EA0 hieß. Dachte das wäre ab 2000 oder 2001 nen neues Modell gewesen, daher hab ich über deinen Link mal locker hinweggesehen. Hatte das nämlich schon vorher gelesen :blemm


    Wie sieht es bei dem Wagen eigentlich so verbrauchstechnisch aus? Also ehrliche Angaben bei gemischter Fahrweise wären mal sehr interessant

    Also


    1: Ist der Kat frei und ist noch offen,das ändert sich aber mit der Zeit
    2:Du wirst es aber nicht merken da Du dieses nicht wahr nimmst da Du täglich mit dem Auto unterwegs bist.(Ist das selbe wie mit einer Kupplung man merkt den verschleis auch nicht)
    3:Der Durchmesser und das Wärmeblech haben auch damit zutun.

    Neini habe ich noch nicht versucht.Aber jetzt ist alles gut.Danke für den Tip.

    Zitat

    Original von Proxima
    Wie jetzt?
    Man muß tunen für Tacho 225?


    Das schafft mein Kombi (!) auch so.....
    Alles eine Frage der Tachoabweichung!


    @ Galante GDI, toll Dein Selbstversuch. Frag mich nur, wozu der Galant zwei Lambdasonden hat und was die hinter dem Kat in diesem Fall dem Motorsteuergerät meldet. Vielleicht kommt er ohne Kat nicht aus dem Startprogramm raus und läuft deswegen so gut, weil er immer "fett" läuft? Hast Du das mal untersucht?

    Also wenn es sich um einen V6 handelt gebe ich Dir einen Guten Rat nehme 5W40 Vollsyntetik habe ich bei meinem alten auch drin gehabt ,er hat 0,5l weniger Sprit auf 100km gebraucht und hat geschnurrt wie eine Katze.Das Oel war von Liqui Moly

    Also wenn ich mir das alles hier anhöre womit ihr hier Probleme habt dann bin ich doch mit meiner Galante GDI gut bedient.MIT KAT!!!
    Habe AGR zu ,K&N Luftfiter,Magnafow Enttopf,5W40 Oel,Verbrauch im schnitt9,8 l und sie schaft nach 2-3km 225km/h laut Tacho!!!
    Dann brauche ich mir glaube ich keine Sorgen zu machen!!! :richtig
    Auserdem könnte ihr das mal als vergleich annehmen:
    Zitat von mir:Hallo Ihr alle,
    es ist geschaft,ich habe den Kat nun heute rausgebaut und das Rohr mit den neuen Flanschen verschweißt und anschließend mit neuen Schrauben und neuen Dichtungen eingebaut.Also ich kann Euch sagen das es wirklich jede menge ausmacht.Der Durchzug ist bis zu 95%(meinem Empfinden nach) wie ein V6.Hängt am Gas ohne ende bis in den Drehzahlbegrenzer(bei mir(Galante GDI) ab 6500U/min).
    Hier mal ein paar getestete Daten von mir für die GDI Fraktion welche ihr gerne mal mit Eurer Galante ausprobieren solltet!!! Und dann Rückantwort erstatten sollt zum vergleich.


    Also 1 Gang bis 60kmh,2 Gang bis 105kmh,3 Gang bis 160kmh,4 Gang bis 210kmh,5 Gang bis 242 kmh (Alles gemessen auf einer Geraden)
    Bei all diesen Angaben NUR LAUT MEINEM TACHO!!!!!!!!!!!!!!! Auserdem mit einem Magnaflow drunter und geschlossenem ARG!!! incl.K&N Luftfilter!!!


    Auserdem ist mir aufgefallen das,daß Auto wesentlich ruhiger und nach meinem empfinden auch nicht mehr so nervös ect am Gas hängt oder wie es schon manch einer beschrieben hat etwas rukelt oder unruhig läuft.Die Drehzahlnadel steht im Stand konstant bei 750U/min OHNE KURZ AUF ODER AB ZUZUCKEN!!!


    Ich würde jetzt mal frech behaubten das ist V6 Format richtig


    Also so macht GDI fahren richtig Spaß


    Auserdem ob Ihr das glaubt oder nicht( ist das laut gedröhne was hier manche bemängelt haben von dem Magnaflow auch nicht mehr so schlimm)das hat mir SOGAR meine Frau bestätigt!!!Und wenn Frauen schon soetwas sagen,daß heißt doch schon was!!!


    Also was soll ich noch alle schreiben ich bin rund um GLÜCKLICH!!!! geist geist geist : Ohne das ich jemanden was will ,vergleicht eure Daten einfach mal und gebt sie mal kund und dann schauen wir mal ob jemand daran kommt.

    Meinst du 5cm reichen???
    Für mich persöhnlich sieht das nach mehr aus.
    Bei mir sieht es vorne schon schlimm aus aber bei deinem,daß ist die krönung die je gesehen habe.


    Mache was schönes draus und gutes gelingen dabei.

    Mein Beileid,aber vieleicht bekommen wir es wieder hin!!!
    Aber eins kann ich Euch sagen,egal ob es an meinem Auto wäre oder an einem anderen und der jenige würde den Fuchs machen(Sage ich schon seit Jahren) der würde von mir die nächste Zaunlatte ect. was gerade geifbar wäre von mir auf den Balch bekommen.Das hätte Er bzw. Sie dann auch redlich verdient. :richtig :richtig :richtig

    Also wenn wir irgend wo hingehen sagen Sie immer zu mir ist das Dein Vater???Soviel zur Optik :kick :kick :kick :hopper :hopper :hopper :hopper :hopper :hopper :hopper :hopper

    Baue deinen Kat aus und schon geht die Post ab.V6 Galant´s sind dann hinter dir!!!
    Au Schreck ich habe vergessen es gibt dann wieder Ärger mit Andi-EA0 dem Engelchen in unserem Forum er kommt dann immer mit Versicherrung und Umwelt ect.Aber der Galli geht dann wie SAU. :hopper :hopper :hopper

    Zitat

    Original von rodriguez
    hab auch mal ne frage hier...also hab einen 2.4 gdi....schaffe aber laut gps nur 200...max. 205...die nadel bleibt dann einfach bei 5100 u/min stehn...da fehlt irgendwie power....is das normal bei den gdi's???? was kann das sein?


    tchau


    rodriguez

    Andi-EA0 Ja Du bist unser Engel,
    aber lasse andere auch mal ein bischen Spaß.Und komme nicht gleich mit allem möglichen Zeug daher Du Spaßbremse :richtig :richtig :richtig Ich oder wir machen dieses ja für alle hier im Forum damit mal alles geklärt oder aufgeklärt wird.also zügel Dich mal ein BISCHEN!!!


    PS: Auserdem glaube ich das ich vom Alter her fast dein Vater sein könnte von wegen Srüche die jüngeren,du weißt schon was ich meine!!!