Also ich persöhnlich habe noch keinen Galant EA0 oder E50 gesehen der keinen Steinschlag auf der Haube hat(Es sei denn der steht nur in der Garage und wird nicht gefahren,oder hat eine von diesen tollen Häubchen :kotz).Auserdem liegt es auch an der Keilform von dem Auto.Habe selber auch genug von den Steineinschußlöchern auf der Haube sowohl auch teil´s am Kotflügel.Mit Lackstift ausbessern siehr auch echt zum :kotz en aus.Aber wer hat schon das Geld alle Nase lang alles zu Lackiern zu lassen???
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Danke an alle für Eure Tip´s.
Habe mich jetzt für 9500° Xenon Birnen entschieden.(Abblendlicht,Fernlicht und Nebler)Und siehe da man kann alles bestens sehen. -
Ja ,wir können schon schöne Sachen machen
ZitatOriginal von Carisma01
Ja finde den Spoiler auch Schick. Sportlich aber auch dezent. -
Na tolleinmal fragen und schon sind wir vom Thema.
Aber diese gibt es bei keinem Mitsuhändler in D-Land.Ich lasse mich natürlich auch des besseren beleren dann her mit der Teilenummer!!!
Schaut in meiner Galerie nach den Roten VR4 aus England!!! -
Wenn ich schon wieder höre Rechtsanwälte usw.dann weiß ich alles last doch den Leuten auch mal Ihren Spaß.Man muß doch nicht immer alles für Nüsse hier machen nach so viel arbeit oder was???
ZitatOriginal von Andi-EA0
Wo ist da der Spießer? -
Na toll dann her damit :hopperAber du meinst die 2 mit dem Rahmen drumrum.Die gibt es bei Schubbi´s Garage zu kaufen.Aber die für die Acancefront ist hinter dem Glas versteckt schau mal genau hin.zb:hierhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200156905611&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010
ZitatOriginal von Schallwandler
türlich gibs die hier .....hab ich sogar hier ....das sind doch die mit den 2 runden gläsern oder? -
Wieder mal ein Spießer,die können einem manchmal auf den :keks gehen.Mache es ruhig so wie du das für richtig hälst.Ich würde das alles auch nicht für Lau und nass machen
ZitatOriginal von CumBa
Ich weiß nicht ob es vielleicht was anderes ist, weil du es ja nicht öffentlich machst... du verkaufst es einer geschlossenen Gruppe... aber wie die Rechtslage da ist kann dir nur ein Anwalt sagen.....Oder du gehst auf einer der Rechtsschutzforen im Internet und fragst einfach nach, aber dann nach dem Schema "Herr A will ein Katalog...blablabla" sonst darf dir keiner auf deine Frage antworten.
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Na wenn du dich schon da rumtreibst,dann sehe doch mal zu ob Du die Nebel-Fernscheinwerferkombi von dem Galant VR4 bekommst(für die Avance Frontstoßstange)weil wir haben hier nur die Nebler drin und kein Fernlicht.Eine Teilenummer wäre gut oder aber du bringst die Dinger direkt mit.
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Auf Kulanz macht Mitsu das noch bis Ende des Jahres,aber nur wenn der GDI nicht mehr als 100000km gelaufen hat.Ansonsten mußt du das selber bezahlen Kostet je nach Händler ca.zwischen 250-300 Euronen.
PS:Habe einen v6 gehabt und fahre jetzt einen GDI.Wenn du mich fragst nehme einen v6 was nicht heißen soll das der GDI schlecht ist aber ein v6 macht mehr Fahrspass. -
@ Yoshio
Das ist garnicht sinnvoll.Weil es reine Geld und Zeitverschwendung ist. Fülle gleich das gut Oel ein und basta.Das ist was anderes als Motoroel wechsel auf Syntetik das kann nur schaden wenn das Auto ca.60000Km und mehr gelaufen hat.Bei Getriebeoel ist das schon OK so.ZitatOriginal von Yoshio
Muss das Thema nochmal hochholen, da wieder eine Ölwechsel ansteht.Mich würde interessieren, ob jemand beim 75TKM wechsel wieder "normales" Öl hat einfüllen lassen und wie die besserung war ?
Welche Viskosität hat das Standard-Öl ?Meine Vermutung geht momentan eher in die Richtung, dass die Ablagerungen im Getriebe und das Alter des Öls zur Schwergängigkeit Beitragen. Vielleicht wäre es daher sinvoll mit frischen 0815-Öl durchzuspülen ( so 1000km drin lassen ) und dann nochmal ablassen um dann wieder normalesÖl/Tranzmax Z einzufüllen. Haltet ihr das für Sinnvoll ?
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Bleibt Dir aber wohl oder übel nichts anderes übrig.Bei ist das auch so Gucks Du
ZitatOriginal von Cougar
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber ich wollte eigentlich keine zusätzlichen Löcher in die Stpßstange machen.
Im Moment hab ich 2 lange Imbussschrauben ind die Gewinde geschraubt die normalerweise das Adapterblech festhalten. und damit halt das Kennzeichen fest. -
@ Schrauber
ja wir schauen mal was evtl. machbar ist.ZitatOriginal von Schrauber
@GalanteGDI: Dann besorg Dir aber vorher noch ein Thermometer und man Vergleichsmessungen vorher nachher. Sonst weiß man ja nicht, obs wirklich was bringt.Yoshio: Links geht das sicher. Rechts aber nicht. Dort ist, zumindest beim GDI, auch kein Platz.
Bliebe natürlich noch oben rum. Aber der Umweg ist auch blöd.Evtl. würde es schon reichen, wenn man unten an das Blech ne Art Hutze anschweißt, die nach vorne gerichtet ist. Die würde dann die Luft einschaufeln, die unterm Auto lang kommt. @GalanteGDI: Vielleicht solltest Du sowas mal zuerst versuchen. Ich bin leider am WE nicht da. Sonst hätte ich versucht, da was mit Alublechen zu machen. Und anschrauben.
Ne Anschraubversion wär vielleicht eh besser. Das ist leichter nachbaubar.AngelusNoctis: Naja, so ganz richtig ist die Konstruktion beim Galant aber auch nicht. Sonst hätte er kein Problem mit verzogenen Bremsscheiben. Und das hat er leider serienmäßig.
Die Wärmeabfuhr über die Radaufhängung spielt sicher auch ne Rolle. Aber Du kannst dort nicht alles abführen. Bei den Temperaturen sind sonst sämtliche Gummiteile in Gefahr.
Was die Wärme der Luft angeht. Schwer zu sagen, wie das während der Fahrt aussieht. Wenn ich Spaß hatte und hinterher anhalte, dann merkt man noch über dem Kotflügel, das da arschheiße Luft hoch kommt. Also warm wirds schon.
Außerdem ist Luft eigentlich ein schlechtes Medium, um wärme zu übertragen/abzuführen. Die Wärmekapazität ist einfach zu gering. Was man dagegen machen kann, ist den Durchsatz zu erhöhen. Und genau das wird bei ner Bremsenbelüftung gemacht.Hinzu kommt beim Galant: Die Scheiben sind innenbelüftet. Das Schutzblech hinter der Scheibe ist aber innen fast dicht. Somit kann eigentlich gar keine Luft von innen durch die Scheiben strömen. Allerdings hab ich mich noch nicht getraut, das Blech ganz ab zu lassen. Nur für ne Testfahrt abbauen ist auch recht aufwändig.
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Ich kann :kick,ich glaube wir werden uns das am Sonntag mal zur Brust nehmen und mal schauen was sich machen lässt.Weil meine Scheiben fangen auch schon an zu rubbeln.[quote]Original von Schrauber
Sehr geile Sache das. Wenn ich nur schweißen könnte ... -
Den brauchst Du auch nicht eintragen lassen es ist eine ABE für den Spoiler vorhanden
Wenn Du eine Kopie brauchst dann melde Dich bei mir!!!Aber damit wir uns nicht falsch verstehen"Wir reden von dem Original Mitsu Spoiler mit 3ter Bremsleuchte JA???!!!"
und eintragen will mir den spoiler bis jetzt eh keiner[/quote]
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Habe gerade bei dem Mitsuhändler angerufen wo ich das Auto gekauft habe.Er schaut jetzt mal nach in der Historie und gibt mir bescheid.Es gibt diese Abdeckung aber NUR IN SCHWARZ!!!Wenn einer eine haben möchte bitte melden er schickt mir diese dann zu.
Preiß weiß ich noch nicht gebe ich aber dann bekannt!!!ZitatOriginal von The-Tommy
das gleiche Problem habe ich im moment auch und wollte hier gerade ein neues Thema aufmachenmein Händler hat alles durch sucht und sogar telefoniert aber er konnte mir nicht helfen
hat noch einer von euch ne idee ?
das sieht so blöde aus mit spoiler-bremsleuchte und dem ori-teil
und eintragen will mir den spoiler bis jetzt eh keiner
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Sind wir doch
ZitatOriginal von Lexx
wir sollten mal beim Thema bleiben -
JA,Ja, genau so meine ich das.Weißt du wo ich die her bekomme???
Wenn ja dann auch noch mit Preiß und ich wäre =) =) =) =) =) =) =) =) =)ZitatOriginal von floww
Das sind die Nebler vom Legnumwerden also recht schwer zu bekommen sein
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Auf jedenfall hat er mehr Power wenn er den durchlässigeren nimmt und wenn ein ABE vorhanden ist(sonst würde ich ihn nicht kaufen) sollte die AU eigendlich kein Problem werden.
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Ja Nebler habe ich drin aber die Fernlichter fehlen.Das gab es doch angeblich nur mit den 2geteilten so wie es bei Schubbi´s garage sieht.Bei den Originalen so wie bei mir sind noch nicht mal löcher oder Kappen die man entfernen kan drin zum nachrüsten!!!
ZitatOriginal von wölfchen
An einem Fahrzeug dürfen 2 paar Zusatzscheinwerfer dran sein.1* Nebler
1* FernlichtDa beim Galant Abblend und das "normale" Fernlicht getrennt sind (H1 oder H7? - jedenfalls keine H4), darf er einmal Zusatz Fernscheinwerfer haben. Zuzüglich Nebelscheinwerfer.
Müsste beim Avance Serie gewesen sein.
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Lexx
ja genau wir sind schon die guten ne