Beiträge von Gugga

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Also ICH werd es sicher ne allein hinbekommen, dafür fehlt mir einfach das Verständnis für die Elektrik. :oh_man Bin grad noch dabei die restlichen Teile zusammenzusuchen. Ich warte ja eig mal auf ne Antwort von den 3000GT Fahrern, aber die sind sicher überwiegend im gt-Forum unterwegs.

    Ja Tona, ich hab in meinem Zweitwagen ein Pioneer und bin davon auch begeistert. :nick


    Danke CossiTD auf solche Fakten hab ich gewartet. :gut Gut dann vergess ich mal schnell das Radio und hoff trotzdem weiter auf eure Beratungen.


    Ich hab mir jetzt dieses ausgeguckt: Pioneer AVH-4400BT Es hat einen zusätzlichen Anschluss für ein Navi somit kann man sich die Option offen halten. Leider ist die FB nicht mit im Lieferumfang.


    Was könnt ihr mir noch so empfehlen, auch andere Hersteller?

    Hallo an Euch,


    ich hab oben besagtes Radiomodell im Blick. Habt ihr von diesem schon was gehört oder gar selbst Erfahrungen gemacht? Das gibt es ja schon seit 2009 glaub ich. Mir war wichtig, dass es ne billig aussieht und doch relativ schlicht wirkt. Die Testergebnisse schreiben ja gutes, habe aber schon von privaten negative Berichte gelesen. Vielleicht könnt ihr mehr sagen.. eventuell zur Handhabung, Display- und Klangqualität, ebenso die Ladezeit von Speichermedien oder wo man es am günstigsten herbekommt.^^ Vielleicht kennt ihr mehr und bessere Seiten als ich, denn über die "Preissuchmaschine" findet man ne unbedingt den günstigsten Anbieter.


    Danke für eure Hilfe!

    So, hab mich mal am Sonntag an die Drosselklappe gemacht. Alles gereinigt, inklusiver Leerlaufregler, der war etwas verrust, aber sonst war auch die Drosselklappe ne soo dreckig. Aber leider hat das meine Drehzalschwankungen beim Start nicht behoben. Auch habe ich, wenn ich den Siggi z.B. im 3. Gang rollen lass und die Drehzal absinkt, ab 1500 bis 1300 ein ruckeln. Das fühlt sich so an, als wenn man vergisst den Gang kurz vor'm Stehenbleiben rauszunehmen. Fällt die Drehzahl unter 1300 rollt er wieder normal. Und dieses Phänomen ist auch im 2./4. und ganz leicht im 5. Gang. Bei jedem Gang tritt das Ruckeln immer zwischen 1500 und 1300 auf, aber nur wenn man ihn rollen lässt. Beim Gas geben is in dem Drehzalbereich alles ok.

    Ach du sch... alles in Englisch, da komm ich ne klar. Wenn was ne meine Stärke is, dann Eng. Mein Stecker sieht doch wohl bissl groß aus...


    @ Bluestar: Danke, aber bissl klein, lässt sich schlecht lesen oder geht das größer?

    So, nun hab ich das nächste Problem. Seit heute Mittag geht die ZV gar ne mehr. Beim Betätigen der FFB leuchten die Blinker zwar aber keine der Türen wird verschlossen bzw. auch ne geöffnet. Selbst wenn ich den Schlüssel zum schließen reinstecke geht nur die jeweilige Tür zu, aber nicht synchron die anderen. Er stand seit heute früh an der frischen Luft. Was meint ihr, die Kälte?

    So ich hab nu heute nochma das Lenkrad aufgeschraubt. Also ich hab keine Ahnung wo die zwei Pole der Radioschalteinheit angeschlossen werden sollen. Der schwarze Stecker passt da so nicht ran, logisch. Gibt es da noch ein Verbindungskabel? Hast du schonmal nach dem Plan geguckt Stefan?



    Und wie sähe eigentlich das andere Ende vom Kabel aus, welches vom Lenkrad zum Radioschacht geht? (Vielleicht auch eine Frage an dich Stefan.) Etwa so? Denn das ist das einzigste was ich da frei hab.


    OT: Ich fahr im Sigma z.Z. 10w60, bisher ohne Probs. Is ja auch etwas dicker das Öl. Aber ich fahr den auch erstmal akribisch 10km schön sanft warm. Aber gut, der steht nachts in der Garage und hab nen längeren Arbeitsweg.

    Ach dann hast du in dem Rastaurant mal gearbeitet? Mh.. da war ich nie drinnen gewesen. Da is jetz nen Wirtschaftsprüfer drinnen oder so.


    Ich fahr nen türkisen Colt Cj0, älteren Fabrikats (siehe meine Signatur) und wohn in der Nähe vom Bahnhof. Also da denk ich, dass es ne mein Colt war den du in der Zwick.Str gesehen hast. Schick dir mal nen Bild per PN. ;)

    Cloit


    Wohnst/stammst du aus Meerane? Ja du hast recht, daran erinner ich mich auch. Da hatte ich meinen Colt ganz neu und war stolz, dass er jedes Mal ohne zu murren angesprungen war! ;)


    west29


    Das kann natürlich sein, wie gesagt hatte nur die Hälfte verstanden.

    Bei mir an der sächsisch-thüringischen Grenze -18°C. Aber hab heut früh im Radio gehört, dass es irgendwo in Sachsen über -30°C gewesen sein soll. Hab nur leider ne verstanden wo, da ich grad auf dem Beschleunigungstreifen der AB war. :TT

    Ich hatte letztes Jahr durch einen aboluten Notfall ne Varta 70Ah bei ATU kaufen müssen. Da hab ich 150 Euro für löhnen dürfen, also nix da mit kaltem Wetter, das sind deren Standardpreise. :X


    Schön Ikarus, dass alles wieder läuft! :gut

    Nee Stefan, ich meine ob die Alarmanlage dann noch geht, wenn die Schließschalter ausgebaut sind? Da du ja schreibst, dass extra wegen der Alarmanlage die Dinger damals verbaut worden sind. Meine Alarmanlage geht auch mit der FFB, hab ich schon ungewollt getestet. :pp


    Micha du wieder! :§ :lool