Beiträge von Timme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Natürlich darfst du fragen.


    2.700 €uro warens dann nach Verhandlung.
    Klar hat er viel km und etliche "Abnutzungserscheinungen"
    aber wenn man bedenkt was kürzlich investiert wurde...
    ...und was ich die letzten Tage für Schrott gesehen hab zu ähnlichen Preisen...
    Für mich wars okay.


    Und gibt auch schon wieder neues zu vermelden:
    War heut mal kurz bei der Dekra, der Prüfer hat mal drüber geschaut.
    AxialGelenk rechts wäre zu tauschen... sonst soweit alles i.O.


    MfG Timme

    Hi Folks


    was tut man zwischen Weihnachten und Silvester wenn man Langeweile hat?
    Richtig n Auto kaufen :TT


    Okay zugegeben hab jetz schon paar Tage länger nach Ersatz für meinen Omega gesucht, aber bisher nichts gefunden.
    Bis ich dann auf einen 2006er Lancer Kombi gestoßen bin... zwar nur n 1.6er, aber dafür mit AHK, im Budget und kürzlich erst einiges investiert.


    Also gestern mittag los, noch den Chieud eingepackt als "Experten" und das Ding angeschaut.
    Nach Probefahrt und bissl hin und her haben wir die Sommerräder noch eingepackt, Geld übergeben und ab dafür.


    Somit bin ich nun wieder mit 3 Diamanten unterwegs.


    Lancer CS3W
    EZ 08/2006
    1.6 98PS
    ~178tkm


    abnehmbare AHK
    4x eFh
    Klimaautomatik
    Sommer und Winterreifen auf den orginal Alufelgen


    Sony Kasettenradio mit CD-Wechsler im Kofferaum :CL


    Kürzlich neu kamen
    - ZR mit Umlenkrolle
    - Wasserpumpe
    - Ölfilter / Ölwechsel
    - Nockenwellensensor
    - Luftfilter
    - Zündkerzen und -spulen
    - Endschalldämpfer


    20151228_162811.jpg20151228_162831.jpg
    20151228_162901.jpg20151228_163000.jpg


    Natürlich hat er auch Macken... bei der Laufleistung bleibt das halt nicht aus.
    diverse Kratzer ringsrum
    die Frontstoßstange hängt etwas auf der Fahrerseite, ebenso die Heckstoßstange ein klein wenig
    innen auch etliche kleine Stellen


    Technisch ist er aber so weitestgehend fit...
    ...er zieht lediglich etwas nach links beim bremsen, aber nichts was man nicht in Griff bekommen sollte
    Rost hat er natürlich auch die ersten Blasen (Motorhaubenkante/Kofferaumklappe/Radläufe)
    Ausserdem sollte das Ventilspiel wohl mal eingestellt werden.
    Denn wenn meine bisherigen Recherchen stimmen hat der 4g18 keine Hydros
    und gestern von der Autobahn runter war eben ein klackern ausm Motorraum zu vernehmen.
    nach 5min Pause mit abgestelltem Motor (und somit auskühlen) war es wieder weg und er schnurrte wieder wie zuvor.


    Was ich noch vor hab?
    - bisschen Pflege ringsrum
    - die Sache mit der Bremse mal prüfen
    - bissl Rostvorsorge an den bekannten Stellen
    - neues Radio


    so long


    Timme




    Achja und nochma ein riesen DANKE an Sven für die Zeit und die kompetente Beratung :gut :thx

    Lenker und Spiegel stehen schon aufm Plan :nick


    ABER Auspuff is so n Thema... es gibt nichts was mir wirklich gefällt.
    Denn ich will die geile Krümmerführung beibehalten und den Topf an gleicher Position haben.
    Klar gibts den Ixil SX1, aber da is der Pott iwie hässlich.
    Und Akrapovich das gleiche...
    Der rest geht dann seitlich zur Schwinge hoch und das find ich absolut hässlich!!
    Mal sehen wann da was ansehnliches aufm Markt erscheint :K

    So hier nochmal kurz zur Duc.
    Sie geht zurück zum Händler!
    Mein Werkstattfritze hat paar Macken entdeckt die ein großes Fragezeichen aufkommen lassen.
    Unfall - Umfall - Vorschaden .... whatever
    Direkt zum Anwalt und mit dem den dann schriftlich was an den Händler geschickt.
    Heute war ich nochmal mit der Duc dort, er wollte sich das alles anschauen.
    Er gibt natürlich nicht zu es gewusst zu haben, aber er will nicht lang rumhandeln und nimmt sie komplett zurück.
    Das waren dann wohl meine 2 Monate als Besitzer einer Duc...


    Dafür is schon n Plan geschmiedet was dann kommen soll...
    Dazu aber mehr wenn das mit der Duc alles erledigt ist.

    Ja bissl Kleinkram wird noch gemacht.
    Als erstes müssen neue Spiegel her, denn die orginalen sind nicht wirklich brauchbar.
    Dann eventuell noch n andrer Auspuff...
    Aber mehr muss eigtl nicht sein... mal sehen :pp

    Nachdem die 80€-Kawa nicht wirklich wollte wurde sie zerpflückt und n paar Teile verkauft.
    Und da da bisschen Geld reinkam wurde dies umgehend in nen neues Mopped investiert! :TT
    20150829_111500.jpg


    2008 Ducati Monster 696
    15.200km
    STONEWHITE (perlmuttweiss)


    passt und fährt gut :CL


    Heut abgeholt und gleich mal 70km durch die Gegend gedüst

    Immer diese furchtbaren Beweisfotos :shy


    Aber es war wieder echt klasse!!
    Und so werd ich auch nächstes Jahr wieder bei sein! :gut

    Erstes Update :CL


    Neues Radio is drin.
    Ebenso der Taster für den BC (dank des Forums realisiert :richtig )


    20150727_142542.jpg


    "Nur" n Kenwood, da Frauchen die aktuellen Alpine-Radios optisch nicht zusagen.... Frauen :oh_man
    Und ja die Blende sitzt nicht perfekt... liegt aber auch iwie an dem Orginalteil wo die Lüftungsdüsen drin sind.
    Is iwie alles nich so 100% passig... aber is fest drin und gut :TT


    So long


    Timme

    Hi Folks,


    nachdem Frauchens Corsa langsam diverse altersbedingte Schandflecken aufweist wurde es Zeit für was neues.
    Was aber nicht ganz so einfach war, da Madame ja auch n bisschen wählerisch ist.
    Nach vielem hin und her wurde die Suche auf einen Colt fixiert..
    Und nach n paar nicht ganz so guten Modellen haben wir den passenden gefunden!


    EZ 02/2010
    ~65.ooo km
    1.3 Benziner
    Modell: Polar
    Porcelain White
    durchgehend Checkheftgepflegt in dem Autohaus wo er gekauft wurde.
    TÜV bis 03/2017


    und er hat so alles was man braucht
    - Klima
    - Sitzheizung
    - Licht- und Regen-sensor
    - Nebelscheinwerfer
    - 16" Alus für Sommer (die Reifen sind von 2014)
    - Winterreifen auf Stahl (von 2013)


    20150709_201250.jpg20150709_201308.jpg


    20150709_201330.jpg20150709_201347.jpg

    20150709_201419.jpg

    Ja nur Handypics, aber besser als nix.


    Veränderungen? Ja bissl Kleinkram ist geplant.
    Radio muss anders
    Auspuff soll was drunter
    Scheibentönung schwebt ihr auch noch vor.
    Und evtl noch ein farbiger Akzent an der Seite.


    Aber alles zu seiner Zeit


    An dieser Stelle auch nochma n großes DANKE an Deadstorm der mir mit Rat und Tat und Tipps zur Seite stand bei der Suche!!!



    So long


    Timme

    Hi Folks.


    klar ihr seid noch fertig vom ET und wir ham noch nichma Juli, aber ich wollt trotzdem schonma fragen ob und was da geplant is. :nick


    Bis auf das letzte Juli-WE bin ich wohl voll verfügbar :TT



    Laut Kennzeichen und anhand der Scheinwerfer würd ich sagen Hyundai IX35


    EDIT: zumindest Hyundai... für nen ix35 aber zu groß... also müsstes dann der SantaFe sein... :Yp