Beiträge von mackmacke

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wo bekommt ihr den da die Preißwerten Stößel her??? Arbeite bei nem großen Teilehändler und bezahl für eins von der Fa. INA(Schäffler Automotive) 20.70€ inkl.

    Ja sorry. Meine ja auch die Ventilstößel. Ja is schon ziemlich nervend. Und ständig wird man darauf angesprochen. Aber wenn nichts passiert soll es halt weiterhin klackern. Die 16 Stößel kosten bei mir auf Arbeit 325€. Da sind sie noch nich eingebaut. Also bleibt es. Danke für eure Antworten.


    Gruß Jan

    Hallo Gemeinde.


    Mitsubishi Carisma 1.8GDI (DA2A) Bj. 12/99


    Weiß nicht ob es das Thema schon mal gab. Hab seit geraumer Zeit ein klackern im Motor das in letzter Zeit immer heftiger wird. Ich weiß das es die Ventile sind. Kann hier was passieren oder solte ich die lieber wechseln.


    Gruß Jan

    So, nun ist wieder mal einer meiner Schalter für die Fenster entzwei gegangen. Mein Vorrat ist nun auch aufgebraucht( hatte mir von meinem Freudlichen eine kaputte Schaltereinheit geben lassen die ich bis jetzt ausgeschlachtet habe). Hat schon jemand mit den Rep.-setz von Mitsu erfahrung gemacht?? Gibt es alternativen zu unseren Schaltern??


    Lg Jan

    So, es war das Relais. Wenn bei euch mal das gebläse ausfallen sollte, genau daneben sitzt das Relais für die Heckscheibenheizung was genau das selbe ist und man austauschen kann.

    Wir hatten ein Meßgerät angeschlossen um zu schauen ob er was wegen meinen Gebläsebrops anzeigt. Kam aber nur Fehlercode 25 ohne Fehlertext. Mein Kollege hat ihn gelöscht. Wollen nächste woche mal schauen ob er wieder da ist.

    Ich verkaufe auf Arbeit ATE, TRW, Barum und Herd&Buss. Fahre selber auf beiden Achsen ATE und hab keine Prob. Ate ist erstausrüster bei vielen großen Autoherstellern.
    Aber zum Thema zurück, es wahr doch die Frage warum auf dem 1,6 hinten Scheiben sind und nicht um den GDI. Wird schon so ein das das was mit ABS was zu tun hat.

    Hab bei meinem 99 Cari GDI mit Klimaautomatik brobleme mit dem Gebläse. Hab eigentlich beide( Drehknopf links für die bestimmung des Gebläseausganges und der in der mitte zur Regulierung des Gebläses) immer auf Automatik stehen. In letzter Zeit lief das Gebläse erst nach einigen Sekunden an, heut frügh dann gar nicht mehr. Mußte mit Hand auf manuell volle Leistung drehen und er fing an zu laufen. Hab dann wieder auf Automatik gedreht und er lief weiter. Hat damit schon mal wehr Erfahrung gesammelt???

    Beim Carisma wurden bis 5/99 mit ABS Bremsscheiben verbaut. Ohne ABS hatten sie Trommeln. Die OE-Nummer ist MB857762 oder MB857763 oder MR249357. Durchmesser 236mm, Dicke 10,0mm, Mindestdicke 8,4mm. Die ATE Nummer lautet 24.0110-0266.1, von TRW DF4319.

    Bei meinem Carisma hat sich nun mitlerweile der zweite Schlüssel verabschiedet. Sprich der Gummi löst sich ab.
    Hat von euch jemand nen Klappschlüssel verbaut. Wenn ja wie geht das?
    Kann man die darin befindliche Fernbedienung am Carisma anlernen?
    Vieleicht kann mir einer Helfen.


    Mit Dank Jan

    Ne bei uns kann jeder Einkaufen. Beim kauf eines Bremssattels muß ein Altteilpfand berechnet werden der aber bei Rückgabe wieder vergütet wird.
    Der Rep-Satz(System Lukas) für einen Carisma GDI ab 09/00 für hinten kostet bei mir 12.65 inkl. MwSt. :richtig

    @ alex
    Hab es selber noch nicht machen müssen. Verkauf diese Teile nur auf Arbeit. Weiß nur wenn es Firmen wie Budweg oder Triscan anbieten, es auch gehen sollte.
    Bei mir kostet ein kompletter Bremssattel von Budweg 106 Euronen.

    Gruß Jan