Beiträge von wichi1105

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    also wie schon mal geschrieben habe keine probleme mit meinem asx diesel bin voll zufrieden :banger. wenn ich dann ford und co sehe was die für preise haben. mein schwiegervater zum beispiel einen ford kuga für 42000 euro da kann ich mir fast zwei asx kaufen einen in die garage wenn wirklich der andere nicht mehr laufen sollte :lool. dann hat der kuga 2.5 turbo 200ps mit dem kann ich locker mithalten alles schon getestet und der braucht 12 liter :alk

    Hallo, Also ich fahre jetzt meinen 1.8 diesel seit 19000 km habe keine probleme weder mit öl oder sonst irgend was erste inspek. bei 15000 km kosten 220 euro. habe immer noch spass wie am ersten tag. man muss sich mal die anderen foren anschauen wie vw oder bmw etc. was die alles für probleme haben, also man sollte nicht die kaufentscheidung von einem forum abhängig machen, weil probleme gibts bei jedem auto egal ob benz, bmw und co und das sind eher einzelfälle wenn von 10000 verkauften autos 10 probleme haben, klar sollte nicht sein aber wie gesagt, wenn mann pech hat erwischt mann ein montags auto :banger

    hallo, also alle 4 stunden, das heisst wenn du gefahren bist und lässt dein auto 4 stunden stehen resetet sich dein bordcomputer mit dem durchschnittsverbrauch zurück, also kann die rechnung niemals aufgehen,
    wenn ich einmal rasant fahre wo er 8 liter braucht laut bc und dann 4 von mir aus 7 stunden später mein gaspedal streichele nur noch 4,9 anzeigt müsste ich jedemal den mittelwert nehmen. dein bc kannst ja umstellen auf stellung 2 im menue durchnittsverbrauch da steht dann der aktuelle wirkliche bisher gefahrene verbrauch auf den letzten angezeigten km von anfang an. es sei denn du hast ihn zurück gestellt.


    gruß wichi1105

    Hallo, also ich fahre jetzt meinen diesel asx schon 19000 km
    ohne probleme,ich fahre die woche über immer kurzstrecke, und
    am wochenende auch mal länger keine anzeichen von öl überschuss
    oder überdruck das es den ölstab rausdrückt, rein garnichts auto läuft wie am ersten tag, bis auf das anfängliche ruckeln bei langsamer konstanter fahrt, dem wurde aber abhilfe geschaft mit einem motor update....


    gruss wichi1105

    HI, das gehört vielleicht nicht unbedingt in die rubrik hier,
    aber weiß jemand warum ich im stand beim asx diesel wenn ich die kuplung trete und versuche vollgas zu geben dreht der nur 3000 umdrehungen mehr nicht? :dk

    Hallo, also ich habe ihn in granit-Braun und bin sehr zufrieden
    mit der farbe sieht schon edel aus, siehe meine galerie :richtig....#
    aber wenn jeder den selben geschmack hätte würden wir uns alle um eine frau streiten :lool :lool :lool

    HI, ich meine ist ja alles schön und gut wer sein auto hegt und pflegt
    damit es schön aussieht usw.... aber ist es notwendig so teure sachen zu kaufen um sein auto ein zu schmieren, das würde ich gerne mal im winter sehen bei schnee und matsch ob der wagen dann immer toll aussieht :lol. oder stellt ihr euer fahrzeug ins museum :lool sorry will niemanden böse.......sehe nur keine notwendigkeit für solche mittel da gibts anderes

    weiss jemand ob man das begrüssungslicht ab ändern kann ich meine von standlicht auf ablendlicht. das funktioniert ja nur bei dämmerung oder generell abends, wenn man dann den türöffner betätigt gehen kurz die blinker die rückleuchten gehen an und vorne die oberen kleinen lampen. jetzt habe ich gehört das man das ab ändern kann auf das ablendlicht, so das das normale licht angeht wenn man den türöffner betätigt :dk

    weiß jemand wie man die bordcomputereinstellung beibehält? in der einstellung 2 des durchnittsverbrauchs, weil wenn man das auto ausmacht beziehungsweise den zündschlüssel auf off stellt, und dann wieder den wagen anmacht oder die zündung geht die einstellung wieder zurück auf 1...... :omg :J