Frisch gekauft? Zurückbringen und fragen was das für ne Gurke is.
Wenn die Motorleuchte an is, können sie gleich Auslesen und sich ans Reparieren machen. Hoffentlich auf Kulanz bzw. Gewährleistung.
grüße schreckus
Frisch gekauft? Zurückbringen und fragen was das für ne Gurke is.
Wenn die Motorleuchte an is, können sie gleich Auslesen und sich ans Reparieren machen. Hoffentlich auf Kulanz bzw. Gewährleistung.
grüße schreckus
is dann der 4g18 Motor oder?
https://www.dropbox.com/sh/l0i…le/Lancer_CS0_Deutsch.rar
hier ist das WHB dafür. Kapitel 13a-9 sind die Fehlercodes aufgelistet.
P0170 - Störung des Kraftstoffsystems
P0300 - Erfassungssystem von Fehlzündungen beliebiger Zylinder
Hab grad das erste Mal ins WHB vom CSO geschaut und bin echt angenehm überrascht - da is ja alles drin - Vom Prüfzyklus, Setzbedinung, Mögliche Ursachen und natürlich die geführte Fehlersuche. Dazu noch viele Bilder Da hat Mitsu sich echt Mühe gegeben damals.
grüße schreckus
Gestern gabs mal die erste Gelegenheit den Asti direkt mit einem Evo zu vergleichen. Leider bei den guten Wetter in der TG, aber sind ja nur noch grob 3 Monate dann ist hoffentlich der Winter vorbei - genauso wie die Arbeiten für die Zulassung
grüße schreckus
Ach stimmt war ja nen Mechanischer defekt. Interessehalber könnt man den Preis trotzdem mal bei Mitsu anfragen. Bin mir noch nicht sicher ob meine Quelle stimmt.
Ansonsten frag mal bei dem Kollegen hier nach der das Teilelager von dem Mitsuhändler aufgekauft hat. Komm grad nich auf seinen Namen. VIeleicht kann er dir in seinem Abverkauf nen Orginalteil zum H&B Preis vermachen
grüße schreckus
wenn ich nen Tipp abgeben sollte - 44.30euro orginal bei mitsu ohne Rabatte
im Zubehörhandel so zwischen 10 und 15€
Hast den Temperaturfühler mal durchgemessen? Bei mir war neulich das Instrument im Kombi defekt
grüße schreckus
mh müsst man auf die Materialpaarung schauen. Wo wirds reingeschraubt? ansonsten nimm das was Orginal auch drin ist
grüße schreckus
Laut WHB soll der Kühlmittelsensor bei 70° 104 +/-13,5Ohm haben.
Schau in das Datenblatt zu den Sensoren. Sollte bei 70° Grob den selben Wert haben.
Denk mal die BEstellnummer hier ist es oder? -> MD091056
Kannst als Vergleichsnummer nehmen.
-> http://www.rexbo.de/search?q=MD091056&ob=price
Grüße schreckus
Jenachdem wie wir dazukommen, gibts sicher nen paar Bilder.
Den Umbau haben wir ja bei meinem Wintercolt schon durch, da können wir aus der Erfahrung schöpfen und paar Fettnäpfchen vermeiden, die wir damals mitgenommen hatten. Denke mit etwas Gemütlichkeit ist der Motor in 2 Tagen im Fahrzeug und läuft.
Im Prinzip wart ich nur auf nen 103PS der den ersten Schneeeinbruch nicht überstanden hat und geschlachtet wird. die Liste was noch fehlt hab ich schon hier liegen.
grüße schreckus
"Einfach einstellen" is leicht gesagt wenn man nicht weiß auf was man einstellen soll. Hat jemand nen Auszug ausm WHB vom Lancer grad zur Hand? Damit das Ganze halbwegs genau wird. Ansonsten einfach zu einer Schrauberbude hinfahren und für nen 5er mit einem Messgerät prüfen/einstellen lassen. Dann hat man Gewissheit das alles passt.
grüße schreckus
Mahlzeit,
zu Silvester hab ich mal alle Fahrzeuge in die TG gebracht, damit sie nix abbekommen. Sonst stehen immer 1-2 Colts bei mir vor der Tür.
Kurz nach Weihnachten trudelten dann so langsam die ersten Teile für die Agenda 2014 ein:
1461234_551747314903273_235725491_n.jpg
Wobei die Felgen nicht an mein Fahrzeug kommen werden. Ein Bremsenupgrade ist auch noch im Zulauf und für die Abgasanlage ist der Plan auch schon fertig Somit wird dann der Sommercolt (der ganz Links oben aufm Gruppenfoto) dann hoffentlich auch endlich mal "Fertig" - Soweit man das von einem Fahrzeug jemals behaupten kann
Beim Riementrieb am Motor werden wir eine Veränderung vornehmen. Da ich keine Klima im Fahrzeug hab und nicht Nachrüsten werd, wird das Ganze etwas anders gespannt so das der Kompressor weggelassen werden kann. Irgendwo zwischen der Schwarzen und Roten Line wird dann der Riemen verlaufen. Hängt noch nen bisschen davon ab welche Länge wir bekommen werden bekommt.
Grüße Schreckus
das dir das Licht vom Gegenverkehr heller vor kommt is Normal. Hängt mit dem Abstrahl- und Reflektionswinkel vom Licht zusammen. Damit dein eigenes Licht es bis in dein Auge zurück schaft muss es um knapp 360° reflektiert werden. Beim der Reflektion des Licht vom Gegenverkehr ist er Winkel bei weitem Kleiner. Dazu kommt das du direkt aus dem Scheinwerfer angeleuchtet wirst.
grüße schreckus
Bin selbst bei einer Verleihfirma - is aber recht klein und da kann man noch in Büro kommen und aufn Tisch hauen
Hab aber nen AT Vertrag.
Schau was bei dir als Basis drin steht. Nach Tarif oder Ausser Tarif
grüße schreckus
Steht den in deinem Arbeitsvertrag das du Zuschläge bekommst? Schau mal in den Tarifvertrag - irgendwo muss stehen wie die 6 Wochen definiert sind. Eventuell auch mit 5 Tage x 6 Wochen und nicht 6 Kalenderwochen. Damit wärst mit deinen Arbeitstagen noch nich so weit gewesen. Beobachte das mit deinem Unternehmen, die sind auch nicht aufn Kopf gefallen und wechseln eventuell kurz vor Ende der der 6 Wochen immer mal kurz den Einsatzort.
grüße schreckus
schon wenn die Sonden ne andere Kabellänge oder nen anderen Stecker haben, bekommen sie Unterschiedliche Materialnummern. Schau in Stromlaufplan ob der Stecker gleich ist und die Pinbelegung. Ansonsten such doch erstma gebrauchte Lamdasonden. Eventuell hat deine Werkstatt oder hier jemand eine Galantsonde die er dir mal zum Testen überlassen kann. ohne große Kosten.
Alternativ such doch noch nen gebrauchten Krümmer mit Vorkat. Denk hier werden sicher nen paar Leut was vom Schlachten übrig haben. Namendlich würd mir Sascha Teske einfallen, der reißt ja gern die Motoren raus um größere zu verbauen. Nen Neuteil muss es ja nich immer gleich sein.
grüße schreckus
PS du sprichst von ASA - in das WHB hast auch geschaut? Ergänzungsband 2001 Kapitel 13a-134:
Da wird der Fehlercode P0421 behandelt "Funktionsstörung des Katalysators Reihe 1" - denk mal das is der den du drin hast?
Als erstes steht drin das man den Krümmer bzw das Abgassystem auf Dichtheit prüfen soll - ist das passiert?
Punkt 2 ist dann Rechte Lamda hinten ersetzen - wär nun wohl dran oder?
Punkt 3 ist erst der Tausch vom Kat.
Punkt 4 wär dann die Motorecu.
Die Lamdasonde Hinten und Vorne von der Rechten Seite sind wohl schon wie beschrieben geprüft worden von deiner Werkstatt oder?
Ersetz erstmal die Lamda testweise und dann schau obs besser wird. Eventuell hat die Motorecu sich in den Kennwerten verhaspelt - da hilft einmal stromlos machen und dann neu anlernen - sprich 20 Min im Hof im Leerlauf stehen lassen und er gleicht sich neu ab.
Meinste seite 42-32 nr 7? scheint oben noch ne Schraube zu haben oder zumindest nen Haltestift. auf 42-33 siehst das die Schraube hinter der Dichtung versteckt is.
Ansonsten wirst dawohl nur mit rauswinden das Teil rausbekommen.
grüße schreckus
Kann man den unteren Tei lder Schiene nich hochklappen? aussen müsst ne Schraube sein. Zumindest is es beim CJ so
grüße schreckus
hast du 2 Bänke? Dann tausch die zwei Vorkatsonden und schau ob der Fehler mitwandert.
grüße schreckus
Der Vorkat wird durch eine Lamdasonde geprüft. Die funktioniert noch? Bzw gibt gute Werte aus? Die ECU prüft nur Ganz grob die Lamdasonde und die Werte und merkt nicht direkt wenn die Sonde durch Alterung langsam schlechte Werte ausgibt.
Theoretisch kannst den Vorkat rausnehmen - musst dann halt den Hauptkat überwachen -> also Lamdasonden versetzen. Mag der Zoll aber nicht, da du dann theoretsisch eine schlechtere Abgasnorm hast und Steuern hinterziehst.
grüße schreckus
haben jetzt die Unterschrift von rudi assauer drauf gefunden. Der war wohl 2 mal bei Schalke
grüße schreckus
Mahlzeit,
hab neulich was gefunden - nun die Frage an die Fußball & Schalke Experten, aus welcher Zeit ist das? Erkennt jemand eine Unterschrift?
Hat Schalke nach 72 nochmal nen Meister geschaft oder den Pokal? Das würde ja schonmal helfen die Zeitspanne einzuschränken.
Wiki sagt 01 nochmal den Pokal. Somit sinds rund 30 Jahre aus dem der Wimpel sein könnte. -> http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Schalke_04
Grüße schreckus