Beiträge von schreckus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Siggi90 du hast doch das Werkstatthandbuch oder? In der Verdrahtungsanleitung auf seite 3-24 wird die Position vom Löschstecker am Steuergerät hinten rechts im Kofferraum angezeigt.


    BEi der Failsafefunktion steht as man mit Fehlerprüung E auf seite 35-23 weitermachen soll. Hast da was verwenden können? Das die ECU kein Saft bekommt scheint ja bei dir zu stimmen :TT


    Das Rote Kabel scheint von vorne quer durchs Auto ins Heck zur ECU zu gehen. Denke das wird bei dir in den Kotflügel reingefallen sein oder zurückgeschoben worden sein.


    grüße schreckus

    Wenn der GDI so effizent ist mit der Wärme, ist das schon gut möglich das er oft im Stand angeht. dafür ist der Lüfter ja gemacht.
    Vorallem wenn die Klima aktiv ist.


    Wo soll sonst die Wärme hin wenn er steht? klar wird er Warm und dann Schaltet das Steuergerät den Ventilator an. Wen beide angehen ist das ein Indiz das die Klima aktiv war und dann ist es normal im Stand.


    Was für eine Leerlaufdrehzahl hast du im Stand? Was sagt das Handbuch zu der Leerlaufdrehzahl bei den GDIs?


    Hast du die Möglichkeit die Temperatur vom Wasser zu messen oder Auszulesen? Manche Multimeter bringen einen K-Fühler mit.


    Grüße schreckus

    Schaut ma ins WHB, auch bei Hydros kann man noch das Ventilspiel einstellen wenn mich nicht alles Täuscht. Die Hydros können ja nur ein gewisses Spiel ausgleichen. Und das was sie ausgleichen können ist nur die Hitzeausdehnung vom Ventil/Kopf/Sitz-System. Der Grundabstand muss immer noch eingestellt und geprüft werden.


    Grüße schreckus

    Was ist Schonlauf und reorganisieren? ich kenn nur Notlauf und neu anlernen. - Meinst du das? Neu anlernen muss sich das Steuergerät nach dem Batterie abklemmen ;)


    Hast du das Werkstatthandbuch zum Fahrzeug? Denke ohne die Fehlersuche im WHB werden wir da nicht weiterkommen.


    grüße schreckus

    ich sag jetzt mal hmm 8 ventile= 150€ und die ventilführung dazu 8 x 10 € , wo bekomme ich denn nen kopf für 250 € der auch wirklich in ordning ist?


    Und dazu den Lohn wie Alex schon sagte. Ausser ihr habt die passenden Maschienen im Keller stehen oder kennt jemanden der die Sitze umsonst einpasst. Gehärtete kosten das selbe wie normale Ventile? Gut nen Kopf zu finden der schon für Gasanlagen optimiert ist wird sicher nicht so einfach.


    grüße schreckus

    Sorry dann hab ich das mitdem Lancer EX verwechselt.


    Wobei wenn man die Maus über die Lancerartigen Fahrzeuge schiebt steht in der Statuszeile Galant fortis. Dazu den Lancer Cargo von weiter unten und schon gäbs wieder Limo und nen Kombi.


    So einen VAN wie den Delicia D5 wär doch auch was im Transportersegment oder? So ein EK als geräumiger Großstadtflitzer würd ich auch ma probieren. Also so ganz langweilig find ich die Palette nicht. Ein paar Modelle könnt man schon auf den Europäischen Markt zuschneiden.


    Grüße schreckus

    Ein Extra Modell wie den Carisma werden sie sicher nicht für Europa nochmal auflegen. Aber der Importeur kann sich aus der Palette raussuchen was er will. Wenn er der Meinung ist das der Galant sich hier wieder verkaufen könnte, könnte er den Anfragen und Mitsu schaut was für den Europäischen Markt gemacht werden müsste.


    Warum Fragt nich mal jemand beim Importeuer an ob schon was geplant ist? Auch als Forum könnte man sich sicher an ihn wenden und Feedback bieten.


    grüße schreckus

    Der Importeur gibt das Feedback an die Marke. Er schaut sich an was es für Modelle gibt und überlegt sich was dazu in den Markt passen könnte / welche Modelle Potenzial haben Umsatz zu bringen. Danach fragt er beim Hersteller an ob die Modelle in seiner Länderkonfig gebaut werden können. Je nach angepeilter Stückzahl rentieren sich dann manche Modelle oder auch nicht.



    Ein guter Importeur mit hohen Stückzahlen hat somit schon Einfluss auf die Marke und den Markt den er bedient.


    grüße schreckus

    Was wird den eingetragen als Fehler? Jenachdem wie Umfangreich die Diagnose beim Sigma schon war, kann man dann ja was eingrenzen. Wenns ein Sensor nicht selbst ist, bleiben ja noch Stecker und Kabelbäume übrig. Bei einem Ventilfehler kanns auch die Ansteuerung vom Block sein.


    Da das ABS System viel Energie zieht, Reagiert es auf Unterspannung empfindlich. Zuerst geht eigentlich immer die ABS Lampe an wenn die Batterie leer ist und nicht Nachgeladen wird. Die Stecker von der ECU und vom Block sollte man auch auf Übergangswiderstände und Korrision prüfen.


    Beim CA GTI liegt das ABS Relais gleich hinterm Scheinwerfer und bekommt alles ab was so durch den Spalt passt. Beim Runner504 waren dadurch die Steckkontakte korriediert und haben ähnliche sporadische Fehler ausgelößt wie bei dir.


    grüße schreckus

    Inhaltlich könnt man bald auch mal einen Mitsu-Untergangssammelthread aufmachen....


    So wie das Forum sich wandelt, wandelt sich Mitsu auch. Ob uns das auf dem Nieschenmarkt Europa nu gefällt oder nicht. Noch dazu kann man sich Hochverschuldet nun mal keine Prestigeobjekte leisten. Da geht nur Masse und sowas verkauft man in Asien und vorallem China besonders gut.
    Mitus hat da noch einiges an Belastungen aus der Vergangenheit aufzuarbeiten. Werden sie sicher auch hinbekommen und dann wird sich zeigen was neues kommt.


    -> http://www.mitsubishi-motors.c…ancial/2013/131106-1c.pdf


    grüße schreckus