Beiträge von schreckus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    hab mal die Handbücher gewälzt. E-Gas hat er wenn er das GDI Symbol im Kombi hat. Laut WHB sind beide Elemente gleichzeitig im jahr 1999 zugefügt worden.


    wegen der PS Leistung lässt sich am besten die Materialnummer der MotorECU vergleichen. Dann weiß man obs da unterschiede gab.
    Hab gesehen das es eine Deutschland ECU gab und eine für den Rest. Wenn der Wagen nicht für Deutschland war kann er schon ne andere PS Angabe haben.


    grüße schreckus

    Is normal, nennt sich Kaltlaufregelung und ist ab Euro 2 Pflicht.
    Er dreht im kalten höhe um schneller Warm zu werden. Der Kat brauch Temperatur um funktionieren zu können.


    Grüße schreckus

    Es gibt so viel Verschwendung - wie wärs menn man die ganzen Ergometer in den Fitnesstudios an einen Wechselrichter anschließt und einspeißt? Dann könnt man auch das Training Gratis machen.


    Proaktive Gehwegplatten mit Piezokristallen wär doch auch noch was. Ein großer Energielieferant ist doch noch der Mensch selbst - allein beim Sitzen gibt er 120W Wärmeleistung ab. Rechnet das mal zusammen - reicht locker für alles.




    Ideen gibts genug - das Problem ist die Besitzstandswahrung. Keiner will ne Stromtrasse am Gartenzaun oder ein AKW am Horizont. Windräder geben Vibrationen ins Erdreich und wer weiß was sich im zwielichtigem Schatten von Solarfeldern rumtreibt.


    Grüße schreckus

    Dann ließ dir die Seite 68 durch. Einmal ist ein Bild auf dem Pfeile auf die zwei 6 Kantschrauben zeigen und zum Anderen steht im Text das an den Schrauben gedreht werden soll, falls die Höhe nicht passt.
    Das das Fahrzeug LWR hat ist nicht von belang - Abgesehen davon das man die Scheinwerfer auf 0 Einstellen soll. Genauso ist auf die Beladung vom Fahrzeug zu achten. Leer, Voller Tank und Fahrer mit rund 75Kg. Dazu dafür sorgen das die Federn richtig sitzen. Wenn er vorher auf der Bühne war kann sein das sich das Fahrwerk noch nicht richtig gesetzt hatte. Darum wie im Handbuch beschrieben ein paar mal Wippen.
    Wenn dein Auto voll war oder du einen Besonderen Heckausbau hast kann es Passieren das die Scheinwerfer zu hoch sind. Genauo wenn er Tiefer gelegt ist oder hinten die Federn gebrochen sind.


    Wenn die Scheinwerfer am obenen Anschlag sind passiert beim Drehen nichts mehr. Hat er in beide Richtungen gedreht?


    Wenn er zu hoch war und du mit vollem Tank da warst, fahr beim zweiten mal mit leerem Tank hin. Vieleicht reichts ja.


    Grüße schreckus

    Kerzen raus und Kompression messen. Ist keine da such dir nen neuen Kopf oder gleich nen ganzen Motor. Was grad im Angebot ist.
    Ist das nen Benziner? Welchen Motorcode hat der? 4g63?


    Wenn du der Werkstatt nicht vertraust, geh zu einer anderen. Alternativ such dir nen MEchaniker im Freundeskreis oder sag wo du her bist. Vieleict gibts ja jemand in der Nähe der dir helfen / Unter die Arme greifen kann.


    Grüße schreckus

    Der ADAC konnte sogar meinen Asti auslesen, die können also auch das MUT2 Protokoll bei ihren Testern. Der Fahrer muss nur den richtigen Wagen im Menü raussuchen.


    grüße schreckus

    80€ is ne halbe Stunde Arbeitszeit für Fehlersuche. Nu rechne dir mal aus was die da machen werden. Auto Anlassen,laufen lassen und zuschauen wie der Lüfter gelegentlich angeht. Vieleicht noch über die MUT die Temperaturwerte auslesen und feststellen das alles gut ist.


    Anscheind glaubst du uns ja nicht - dann musst du das Lehrgeld zahlen.


    so ich bin raus - bei Technischen Fragen helf ich gerne, auf eine "Aber - Diskusion" hab ich Lust.


    Grüße schreckus

    Alles Neu! - Dichtungen gibts auch online - da kannst nochma 2-3 Euro sparen...
    Normalerweise gibts nen Dichtungssatz. Der bis zum nächsten Aufmachen hält.


    Da ich bei meinen Fahrzeugen gelegentlich mal was an der Abgasanlage mach hab ich mir ausm Baumarkt nen Sortiment gute Schrauben/Muttern/Unterlegscheiben/Federringe zusammengekauft.


    Grüße schreckus

    Schau mal hier nach -> http://www.partsbase.org/mitsubishi/


    klick dich bis zum Domlager durch und wenn du es gefunden hast klick auf die Materialnummer. Danach zeigt dir die Seite alle Fahrzeuge bei Mitsu an die das Bauteil auch verbaut hatten. Macht Quersuchen richtig einfach :TT


    Wenn du die Materialnummer vom Domlager schon hast kannst sie auch gleich oben ins Suchfeld eingeben.


    edit:


    http://www.partsbase.org/mitsu…-front-susp-strut-spring/


    http://www.partsbase.org/parts/mitsubishi-mb518798/


    der sogenannte Isolator ist baugleich mit vielen C50-C70. Für andere Bauteile einfach die Maus über die 4xxxxx Nummern legen, und danach rechts auf die erscheinende Gelbe Materialnummer klicken. Daraufhin wird Rechts die passende Zeile markiert.


    Grüße schreckus



    Frisch geduscht oder Nasse Haare? oder würde der auch Beschlagen wenn du ihn anmachst und sofort die Tür von aussen wieder zumachst?
    Beim abstellen sammelt sich immer etwas Feuchtigkeit in der Lüftung. Wird die dann auf die kalte Scheibe ausgeblasen beschlägt sie. Hab ich sogar beim CJ mit und ohne Klima.


    Moderne Klimaanlagen schalten ihre Klappen in den ersten 30 Sec so das es nicht zum Beschlag kommt. Ist also ein bekanntes Thema - und hängt von der Preisklasse vom Fahrzeug ab.


    Vieleicht solltet ihr mal das Abstellverhalten und die Einstellungen jeweils nachstellen und prüfen ob es dann auch beschlägt oder nicht.


    Wenn der Innenraumfilter feucht ist kann sich die Anlage daraus auch Feuchtigkeit ziehen, die dann zum Beschlagen führt.


    Grüße schreckus


    PS von wann sind eure Fahrzeuge? Schon ein kleiner Unterschied in der Version der Klimasoftware kann den Unterschied ausmachen. Drum würd ich auch nie ein Fahrzeug kaufen, das frisch auf dem Markt ist - Die ersten Kunden sind immer die letzten BETA-Tester.

    Schalten da irgendwelche Ventile in dem tackt? DIe Frage is ob man die Schwankung im ganzenboardnetz messen kann oder nur an bestimmten Stellen.


    Was wurd zuletzt elektrisch am Fahrzeug gemacht? Irgendwo was aufgetrennt für arbeiten? Meine Vermutung ist das ein Übergabestecker zu hohe Kontaktwiderstände hat oder ein Massepunkt hochohmig geworden ist (Vergammelt/Abgerissen/Abgeschraubt)


    Grüße schreckus

    Fachmann bin ich nicht. Es kann aber gut sein das der Kompressor immer wieder anspringt und nachdrückt. Je nach System.
    Da müsst dann aber nen echter Sigmafachmann sich mal dazu äußern.


    Eventuell mal im Mitsuszeneforum nachfragen. Da haben sich die ganzen Sigma/Pajero hinverzogen.


    Grüße schreckus

    Wie alt ist die Batterie? Lad sie mal wenn du die Möglichkeit hast.


    Mit WIeviel ist der Kompressor abgesichert? Gut möglich das bei einer Sterbenden / Leeren Batterie die Spannung unter Last soweit einbricht das es Dunkler wird.


    Batteriekontakte sind auch festgeschraubt oder nur aufgesteckt?


    Grüße schreckus