Beiträge von ASX-Fan

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin zusammen,


    ich hätte eine Frage in die Runde, wer sich mit dem Wirless-Carlinkit 2air auskennen tut.

    Ich weiß, laut Hersteller taucht Mitsubishi nicht in der Liste der kompatiblen Automarken auf. Zumindest ich habe Mitsubishi auf der Liste der kompatiblen Automarken nicht gefunden.

    Ich habe den Kit mit meinem Iphone über Wlan und Bluetooth eingerichtet und ein Update des Herstellers gemacht, also ist auf dem neusten Stand.

    Auf meinem Iphone erscheint nun bei den Buetooth-Einstellungen AutoKit_3C1.

    Jetzt habe ich diese Verbindung mit dem Mitsubishi Multi-Entertainment System verbunden. Dort wird das Kit erkannt und und auch die Verbindung hergestellt.

    Von Anfang an konnte ich mit dem Touch-Panel alles, außer die Eingabe, also Bestätigung, durchführen.

    Die ersten paar Tage hat auch alles funktioniert, doch dann stürzt nach ca. 1 Minute, nach der Verbindung des Kits das System ab, startet neu und stürzt direkt erneut ab.


    Hat jemand eine Idee, ist das Kit inkompatibel, oder fehlt mir seitens Mitsubishi ggf. ein Update um das Kit nutzen zu können?


    Ich fahre den EC 2.2 Diesel Baujahr 2019.

    Hallo zusammen,


    Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Mitsubishi, die erst vor ca. einem Jahr den Renault Clone auf den Markt gebracht haben, kein Facelift bringen.

    Die werden sich vermutlich erstmal bedeckt halten um die ausgelieferten Modelle an den Mann zu bringen.

    Wenn der ASX so auf den Markt kommt, wie auf dem Bild dargestellt, dann sieht der ASX auf jeden Fall deutlich besser aus, als dieser konservative und langweilige Stil wie jetzt.

    Schade, dass es keinen Diesel mehr gibt. Den hätte ich mir sofort gekauft.

    Wer viel fährt und schnell von A nach B kommen möchte, ist ein batteriebetriebenes Auto keine Option. Auch Renault scheint im Moment kein einigermaßen akzeptables batteriebetriebenes Auto hinzubekommen. Auch ein Benziner ist viel zu teuer in der Unterhaltung. (zu hoher Verbrauch)

    Ein Plugin Hybrid ist auch nur eine Notlösung für kürzere Strecken. Wenn dann mal die Batterie defekt ist, dann gibt es auch keinen TÜV mehr und wird dann richtig teuer. Auch die Reichweite im Batteriebetrieb ist eher unterirdisch. Also 100 km müsste schon machbar sein.

    Da sieht die Bilanz für Mitsubishi im ersten Halbjahr sogar noch schlechter aus als ich dachte.

    Benziner werden zu Auslaufmodelle, Hybride, die elektrisch mal grad 50km schaffen, werden leider keine große Zukunft haben.

    Und ein rein elektrischer Antrieb ist seitens Mitsubishi auch nicht in Sicht.

    Ich denke, die sind in spätestens 2 Jahre dann wirklich in Europa verschwunden.

    Also für mich ist der neue ASX nichts anderes als ein Renault Capture Klon mit Mitsubishi Logo.

    Das erklärt auch der völlig überzogene Anschaffungspreis. Vermutlich ist da wohl ein Deal mit Renault den Preis nicht zu unterbieten.

    Mal schauen wie die Zuverlässigkeit so ist.

    Ich persönlich halte nichts vom Franzmann.

    Hallo ich finde eine Sitzheizung etwas ganz tolles, gerade wenn man im Winter morgens ins eiskalte Auto einsteigt. Es gibt natürlich auch Leute, die 2 Jacken, Handschuhe und Wollmütze tragen.😂😂😂

    Soll jeder selbst entscheiden.

    Hallo zusammensetzen, war schon jemand mutig und hat IOS 14.4 installiert? Und wenn ja funktioniert das Touchpad?

    Danke

    ich denke auch das Problem liegt an Mitsubishi und nicht an Apple, sonst hätten sich sicherlich schon Besitzer anderer Automarken bei Apple gemeldet.

    Die letzte Aktualisierung von Mitsubishi war zum 13.5.1 Update.

    Hoffentlich passiert noch was seitens Mitsubishi und wir stehen nicht im Regen.

    Hallo zusammen,


    hat noch jemand von Euch, seit dem Update auf IOS 14.2, Probleme mit Carplay, dass das Touchpad die Eingabe verweigert. Das Steuern nach links, rechts, oben und unten funktioniert. Nur die Eingabe, quasi die Bestätigung funktioniert nicht mehr.

    Habe das IPhone schon neu gestartet, entkoppelt und wieder neu gekoppelt, bringt leider nichts. Gibt es eventuell eine Update von Mitsubishi?

    Danke für die Rückmeldungen.

    Meiner Meinung nach hat Mitsubishi aufs falsche Pferd gesetzt und die Zukunft des E-Antriebs voll verschlafen. In Deutschland wird der Käufer nun mal dazu genötigt sich in den kommenden Jahren ein E-Auto zu kaufen. Da scheint Mitsubishi andere Wege gehen zu wollen und hat somit in Deutschland, oder Europa kaum noch Chancen zu überleben.

    Das verspricht wohl der Anfang vom Ende zu Werden.

    Laut Aussage von Mitsubishi soll ein voller EdBlue Tank Für Ca. 20000 km reichen. Es kommt natürlich auf die Fahrweise von Dir an.

    Ich habe nach dem Kauf einen 10 l Kanister eingefüllt. Da ich nicht weiß wieviel vom Werk drin war, kann ich nicht genau sagen ob der Tank voll war.

    Ich bin bisher 14500 Km gefahren. Eine direkte Anzeige gibt es nicht. Ist so wie uea geschrieben hat, soll eine Warnung bei einer Noch Reichweite von 2000 km erfolgen.

    Ich bin gespannt wann diese bei mir angeht. Habe voraussichtlich einen Ersatzkanister zuhause stehen.

    Wir haben auch seit gut einer Woche einen Eclipse 2.2 Diesel und das gleiche Problem, Start-Stop-Automatik funktioniert nicht. Haben jetzt schon (so wie ihr hier auch) sämtliche Szenarien durch, Klima ausschalten etc., aber das AS&G mag nicht. Haben soeben mit unserem Autodealer telefoniert, wir sollen vorbeikommen um den Speicher auslesen zu lassen. Davon, dass dieses Problem bekannt ist und es evtl. an der Batterie liegen könnte, möchte er bisher nichts wissen.

    ich fahre seit gut einem halben Jahr den Diesel und hatte anfangs die gleichen Probleme. Es ist definitiv ein Batterieproblem. Deine Werkstatt wird im Speicher nix finden. Bei Kurzstrecken mit vielen aktiven Versorgern (Licht, Radio, Klima Sitzheizung usw. )Funktioniert das StartStop System sehr selten. Wenn ich längere Strecken fahre und die Batterie, vermutlich voll geladen ist, funktioniert es tadellos. Ist aber bei anderen Marken auch so. Scheint wohl eine Schutzfunktion gegen hohen Stromverbrauch installiert zu sein.

    Bin mal gespannt was deine Werkstatt rausfinden wird.

    Ist doch grotesk der Gesetzgeber animiert doch regelrecht, dass der Verbraucher weiter seine Dreckschleuder fährt. Also mir kommt kein Elektroschrott ins Haus solange es irgendwie möglich ist und die Entsorgung nicht kostengünstiger geregelt wird.