Beiträge von K .

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Wenn man nur wegen einem Schild rausfahren würde, käme das mit den 70 EUR - abhängig von der Entfernung und Fahrzeit sicher hin, aber die fahren ja nicht nur wegen einem Schild raus. Im Ernst... die Straßenbauleute haben einen unflexiblen Arbeitsplan, den sich wirklich nur der öffentliche Dienst noch erlauben kann. Ich kenne Leute, die da arbeiten.


    Da wird einen Tag nur gemäht, einen anderen Tag nur Poller geputzt und repariert einen weiteren Tag Schilder anmontiert und am nächsten Tag weren dann nur Schilder abmontiert. Die machen nicht mehrere Sachen gleichzeitig. Wenn die wegen eines Schilds rausfahren und sehen- ui da is ja einer der Poller umgefahren worden, dann fahren die, statt immer solche Dinger mitzuführen, amnächsten Tag wegen dem Ding noch mal da hin. :blemm

    Die Logik ist ganz einfach !


    Hat jemand schon mal "Independence Day" gesehn ?
    Besonders interessant ist die szene in denen der alte Mann den Presidenten fragt, ob er so naiv ist, und daran glaubt, das eine Zahnbürste 140 Dollar kostet. Gut - er hat übertrieben, aber im Grunde wird das ganze Prinzip deutlich, wie mit Steuergeldern überall - auch in Deutschland - umgegangen wird. Durch horrende Kostenrechnungen in bestimmten Sektoren der Volkswirtschaft, die eigentlich jeder nachvollziehbaren Grundlage entbehren, werden Kosten in anderen Sektoren des Haushalts verschleiert.
    Glaubt wirklich jemand im Erst, das es 70 EUR kostet ein Schild zu demontieren ?
    Glaubt wirklich jemand das ein Hauptstraßenschild, wenn es umgefahren wird 280 EUR kostet ? Alles Blödsinn. Da werden Kosten und ausgaben verschleiert, die anderen Quellen zufließen.
    Und genau deswegen müssen ständig neue Verordnungen, Schilder, Richtlinien, Plaketten und weiß der Geier was erfunden werden. wir deutschen sind ja in solchem bürokratischen Schwachsinn besonders gut, sagt man uns nach..... :devil :kick

    Hinsichtlich der CDs mit den Bildern handhaben wir das, nach RS mit Proxima, so, dass alle Bewerberinnen und Fahrzeughalter
    Ende September ihr Exemplar erhalten sollen. also nach abschluss aller Fotoshootings, die über das Jahr verteilt liefen.
    Ich hatte diese interne Absprache mit Proxima offenbar vergessen und erinnerte mich kürzlich daran. Ich bitte dies zu entschuldigen und übernehme dafür die Verantwortung.
    Gleichzeitig hoffe ich auf Euer Verständnis und bitte hierfür noch um etwas Geduld.

    Ich freu mich das sich nun offebar doch noch ein paar Leute bereit erklären, etwas zum Journal beizutragen.


    Eine Frage die immer wieder auftaucht, ist der Abgabetermin.
    Ideal wäre, wenn ich die Artikel bis Mitte September zugeschickt bekomme. Die Zusendung per Email oder PN wäre am zweckdienlichsten.
    Bitte veröffentlich eure Artikel vorher nicht im MFF oder anderen Foren. Es soll doch auch was im Journal zu lesen geben, das noch keiner kennt ;)


    Ich danke allen, die sich beteiligen !
    Wird sicher eine tolle Sache, auf die ihr stolz sein könnt.

    Hülfe, ich erkenne eine leichte Tendenz der feminisierung usneres schönen Forums. Demnächst gibts dann den "Mitsu-Boys"-Thread im MFF wo die Mädels sich austoben und sattsehen können ;)


    Alles hätteste bringen können, nur nicht Bollywood - das dauert ewig, bis wir den raus haben.... :devil :D

    Ungarischer Sieg beim Jubiläum
    Mit einem ungarischen Sieg endete die 25. Ausgabe des Rallye-Sprints. Attila Rongits gewinnt vor Gerwald Grössing und Walter Kovar.


    Der zweite Tag des großen Jubiläums-Rallye-Festes in Bruckneudorf war mehr oder weniger ein Abziehbild des ersten: Beste äußere Bedingungen, erfreulich viele Fans und eine Show der Extraklasse von insgesamt 70 Teams. Und auch das Gesamtergebnis war jenem nach der Auftakt-Sonderprüfung am Freitagabend nicht unähnlich – ganz an der Spitze durfte der Ungar Attila Rongits zum ersten Mal über den Gesamtsieg beim Rallye Sprint jubeln.



    Attila Rongits/Hannus Laszlo waren mit ihrem Gruppe-A-Mitsubishi den österreichischen Co-Favoriten allerdings auch technisch überlegen, am Ende waren es 36,1 Sekunden die das ungarische Duo an Vorsprung herausgefahren hatte. Im Kampf um den zweiten Platz waren am Ende Gerwald Grössing/Marie Louise Mandl (Mitsubishi Evo IX) erfolgreich – und Walter Kovar/Stefan Langthaler (ebenfalls im Mitsubishi Evo IX unterwegs) hatten ausgerechnet bei ihrem Heimspiel um 16,1 Sekunden das Nachsehen.
    Ganz knapp an seinem ersten „Stockerlplatz“ vorbei fuhr Nikolaus Mayr-Melnhof (Mitsubishi Evo IX), mit Dominik Jahn am heißen Sitz. Trotz seiner äußerst spärlichen Rallye-Auftritte trennten ihn nur 11,3 Sekunden von Platz drei, und das bei einer 10-Sekunden-Zeitstrafe! Sein schärfster Verfolger, der Italiener Alessandro Taddei, wurde vor der Rallye als einer der großen Mitfavoriten gehandelt, doch der Mitsubishi-Pilot kam nie so richtig in Schuss und musste sich mit Rang fünf zufrieden geben.
    Eine – wie immer – tadellose Vorstellung bot Franz Sonnleitner: Der Niederösterreicher fuhr mit seinem mehr als betagten Mitsubishi Evo III mitten in die Phalanx der technisch überlegenen Konkurrenten und fixierte als Gesamt-Sechster außerdem noch den klaren Sieg in der Wertung zur ARC („Austrian Rallye Challenge“).
    Richtig dramatisch war der Kampf um Platz neun: Rallye-Routinier gegen Rallye-Neuling lautete das Duell, Willi Stengg (Subaru Impreza WRX STi) gegen Albert von Thurn und Taxis (Mitsubishi Evo IX). Bis vor die allerletzte Sonderprüfung konnten Willi Stengg/Jürgen Klinger den neunten Rang halten, doch genau auf dieser letzten SP schlug der Prinz zurück – und sicherte sich um den Hauch von 0,6 Sekunden Platz neun. Eine tadellose Vorstellung also von ihm und seiner wieder genesenen Co-Pilotin Tina Maria Monego, die nach ihrem schweren Unfall im Juni damit ein gelungenes Comeback am Beifahrersitz feiern konnte.


    Ergebnis 25. Rallye Sprint
    01. Rongits Attila/Hannus Laszlo, Mitsubishi EVO VII 43:03.1
    02. Grössing Gerwald/Mandl Marie Louise, Mitsubishi EVO IX + 36.1
    03. Kovar Walter/Langthaler Stefan, Mitsubishi EVO IX + 52.2
    04. Mayr-Melnhof Nikolaus/Jahn Dominik, Mitsubishi EVO IX + 1:03.5
    05. Taddei Alessandro/Gaspari Andrea, Mitsubishi EVO IX + 01:12.1
    06. Sonnleitner Franz/Fahrnberger Mario, Mitsubishi EVO III + 02:00.0
    07. Bedö Gabor/Bedö Miklos, Mitsubishi EVO IX + 02:11.0
    08. Szabo Barnabas/Szabo Beatrix, Mitsubishi EVO VI + 02:19.1
    09. von Thurn und Taxis Albert/Monego T., Mitsubishi EVO IX + 02:19.5
    10. Stengg Willi/Klinger Jürgen, Subaru Impreza WRX Sti + 02:20.1


    Rallye1.de

    Wedemark-Rallye
    Finnen-Sieg in der Wedemark


    Pekka Ruokonen und Pasi Haataja feiern bei der 3. ADMV-Wedemark-Rallye im Gruppe-N-Mitsubishi einen überlegenen Start-Ziel-Sieg.
    Pekka Ruokonen setzt sich sofort an die Spitze des Feldes und gewinnt die WP 1 mit satten zehn Sekunden Vorsprung. Dabei begeistert der Finne die Fans schon auf der ersten Zuschauerzone, in einer Sandgrube vor dem Ziel der WP1, mit meisterlichen Drifts. Ronald Kaspar, ebenfalls im Mitsubishi Evo 6 unterwegs, schafft es auf WP 2 immerhin, bis auf eine Sekunde an den Finnen heranzukommen. Doch als er dann zweimal den Lancer abwürgt, kann der Mecklenburger Landwirt am Ende zufrieden sein, dass er den zweiten Gesamtrang knapp retten kann. Vorne ziehen Pekka Ruokonen und Pasi Haataja souverän ihre Kreise. Sie lassen sich weder von der Gluthitze noch von den Streckenänderungen beirren, gewinnen alle fünf Prüfungen – die letzte mit 22 Sekunden Vorsprung – und haben im Ziel mehr als anderthalb Minuten Vorsprung. Den Gesamtsieg in der Wedemark feiern die Finnen – insgesamt sieben Mann hoch – sehr zünftig!



    Traktion ist Trumpf in der Wedemark, das nutzen auch die Allrad-Piloten ohne Turbo-Power. Siegfried und Petra Damm jagen den Audi 80 Quattro schnell und fehlerfrei durch die Heide und erringen hinten Mitsubishi den dritten Podiumsrang. Der Sieg in der 2-Liter-Klasse der Gruppe H bringt sie auch an die Spitze des Schotter-Cups. Gerd und Andrea Tabbert schließen das Comeback im Allrad-BMW mit Rang 5 ab und kämpfen dabei in der Klasse N4 den Holsteiner Michael Path im Audi Coupé Quattro nieder. Die Gruppe G gewinnt Klaus Braun im Allrad-Vectra.


    Andreas Gutbier und Matthias Winning kommen mit nur einer angetriebenen Achse auf Rang 4. Die zweimaligen Wedemark-Sieger kämpfen im Golf verbissen und glänzen mit der zweitbesten Zeit auf der WP 4, einem Rundkurs mit nur 15% losem Untergrund. Die Golf Kit Cars der "Hausherren" Guido Imhoff und Armin Holz werden schon nach der Besichtigung aufgeladen. Anfangs liegt Jan Nijhof im BMW M3 Compact vor Gutbier, doch kurz vor dem Ziel muss der Holländer sein heckgetriebenes Kraftpaket mit technischem Defekt abstellenVon den 72 Startern erreichen 54 das Ziel, 18 Ausfälle (etliche Motorschäden wegen der Hitze) bedeuten eine normale Quote. Die Fahrer spüren sehr wohl, wie sehr sich der MC Wedemark engagiert, die Stimmung im Ziel ist sehr gut. Und alle Beteiligten haben eine Erkenntnis gewonnen: Schotter im Norden – das geht!


    Ergebnis 3. ADMV-Wedemark-Rallye
    01. Ruokonen/Haataja, Mitsubishi Lancer Evo 6, N5, 26:31,0
    02. Kaspar/Ihlefeldt, Mitsubishi Lancer Evo 6, N5, + 1:35,6
    03. Damm/Damm, Audi 80 Quattro, H14, + 1:36,9
    04. Gutbier/Winning, VW Golf GTI 16V, H14, + 1:53,1
    05. Tabbert/Tabbert, BMW 325ix, N4, + 1:58,7
    06. Muschiol/Munkwitz, Renault Clio Ragnotti, N3, + 2:01,3
    07. Werner/Schmitz, BMW 318is, N3, + 2:03,8
    08. Kilb/Müller, BMW 318is, N3, + 2:04,0
    09. Lachmayr/Heilrath, BMW 318is, N3, + 2:16,4
    10. Path/Figl, Audi 90 Quattro, N4, + 2:20,6


    Rallye Magazin

    Macht echt Spaß ! :hopper:hopper :hopper


    Wie kann man solche Spiele selektiv runter laden ?
    Ich überlege schon länger ein "Game-Zone" im MFF zu integrieren. Zumindest wollte ich mit Stan mal drüber quatschen. Natürlich sollten wir dann auch ein paar Spiele im Angebot haben. Und um so besser wenn sie zum Thema Auto & Verkehr passen.

    ab mir jetzt nach Euren Tpps im Videofilme- und Videozitate Rätselthread mal den Film "V wie Vendetta" angetan ! Muss schon sagen, das ich ausgesprochen übnerrascht bin. Seit langem keinen so guten Film mehr gesehn.
    Überhaupt war das Wochenende sehr gut. Ein weiteres DVD Highlight war an diesem WE für mich die BBC-Doku "Deep Blue" - hammer geile Bilder - einfach Wahnsinn !!


    Ich werde mir heute abend noch "Next" reinziehn. Mal sehn wie der so ist.


    Habt ihr sonst noch Tipps aus euren Sammlungen, was man sich unbedingt ansehen sollte ?

    Ja , war am Freitag im Posteingang ! Sehr schöne Geschichte ! :richtig :richtig :richtig


    Ich möchte euch andere alle noch mals bitten, das ihr euch auch beteiligt. Es muss nicht Seitenweise geschrieben werden. Wir werden auch Kurzberichte und Anekdoten gern mit aufnehmen. :richtig :richtig

    Was immer derzeit stärker deiner Aufmerksamkeit bedarf,.... ich hoffe du kannst die Situation bewältigen und jeden daraus eventl. drohenden Schaden abweden. Ich wünsche dir bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben viel Erfolg und Glück.


    Hier im MFF wirs du immer einen Ort finden, der dich willkommen heißt und in dem du, wenn du willst auch wieder Ausgleich und Ablenkung findest, um die notwendige Kraft für die kommenden Vorhaben zu tanken. Ich denkewir müssen dir auch nicht sagen, das du auch immer Hilfe finden wirst, wenn du das willst.


    Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste !