Beiträge von K .

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
    Zitat

    Original von Schluffi
    Nicht zwangsläufig, es gibt auch ältere Spritsparende Fahrzeuge. Des weiteren ließe sich bei den Mehreinnahmen allein durch die Ausländischen PKW die hier Maut zahlen, sicherlich eine Art Dauerabwrackprämie konstruieren.


    Zitat

    Original von timmee
    @ Schluffi: ich hoffe Deine letzte Aussage war nicht ernst gemeint, oder???


    Schluffi hat da einen wichtigen Punkt angesprchen : Gebühren für ausländische Autos. Denn die bezahlen bei uns im augenblick gar nichts ! Deutschland ist ein Transitland - war es immer schon in der Mitte Europas. wir bezahlen für all die Holländer, Franzosen, Spanier, Polen, Tschechen, Litauer, Belgier mit, die sich auf unseren Autobahnen teilwese rcihtig schön austoben.


    Das war auch einer der Gründe, warum ich die km-abhängige abgabe als gerecht bezeichnet habe. Wer sagt, denn das die km-Pauschale für den deutschen genauso hoch sein muss wie für den Ausländer ? Obwohl... in unserem tollen Land hier wirds sowieso wieder anders rum kommen, damit uns niemand vorwerfen kann wir währen ausländerfeindlich....


    Nein mal im ernst.... ich zahle derzeit 148 EUR für meinen Zwoliter. Das ist zwar wenig für ein ganzes Jahr und wenn ich die Wahl hätte würde ich es gern dabei belassen, aber lieber richte ich mich auf ein Schreckgespenst ein, das ich schon kenne, als mich vor dem zu fürchten, das sich unsere Regierung in den kommenden Jahren zu diesem Thema noch selbst ausdenkt.
    Für mich ist die Einführung einer PKW-Maut so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nicht, ob sie kommt, sondern wann und zu welchen Konditionen.

    Freunde.... ihr braucht jetzt hier nicht jeder einzeln eure Anmeldung noch mal schriftlichbestätigen. Dafür ist der Thread nicht da !


    @ Murmel


    Ähm,... dann soll ich dich wieder löschen ?? :K :LL
    Die "5" wollten nämlich schon andere haben, wenn ich mich recht erinnere ! ;)

    Voranmeldungen sind schon einige eingegangen, aber seit heute ist nun auch die neue Anmeldeliste für 2010 online.
    Unter http://www.elbe-treffen.info


    Wir machen das dieses Jahr ein bisschen anders.
    Da ich letztes Jahr mehrfach Anmeldungen mit Wunschnummern jenseits der 200 bekommen habe (z.B. 666 oder 440 etc. ) habe ih die Liste mit den derzeit verfügbaren Nummern gleich mit pnline gestellt. Di Liste wird täglich (!) aktualisiert.
    Ihr seht also immer, welche Nummern noch frei sind. Steht hinter einer Nummer schon ein Teilnehmer, dann ist sie schon vergeben und ihr könnt diese dann leider nicht mehr nutzen, es sei denn ihr einigt euch mit dem Teilnehmer untereinander.


    Ausgehend von den Erfahrungen der letzten beiden Jahre, wurde die Liste erst mal bis zur "200" angelegt. Offengestanden glaube ich nicht, das das Elbetreffen 2010 nochmals wachsen wird. Wir legen uns natürlich wie in den letzten Jahren für euch ins Zeug um ein nettes Treffen mit eurem "Wunschprogramm" auf die Beine zu stellen, aber wenn es uns tatsächlich gelingen sollte, die "200" ein drittes Mal zu knacken, dann wäre das schon was.


    Wer sich also anmelden will, bitte zunächst die noch freien Nummern zwischen 11 und 200 nutzen - wir danken für euer Verständnis.


    Das Festzelt ist seit Sonntag auch wieder bestellt, ebenso wie der Canter. Aus heutiger sicht können zudem der Rallyesimulator und der Felgenweitwurf als wiederholte Stationen betrachtet werden.
    Neu wird eventuell der "Reifenwechsel" und es könnte sein das aufgrund vermehrter Nachfrage das "GPS-Masters" wieder dabei ist.
    Zudem planen wir eine ganz neue Station, die euch viel spaß machen wird, abr dazu kann man heute noch nicht viel verraten.


    Anmeldung ab sofort also unter : http://www.elbe-treffen.info

    Dakar 2010: Luc Alphand als TV-Moderator mit dabei


    Nach seinem schweren Motorrad-Unfall im vergangenen Juni ist erstmal Pause für den französischen Ex-Skistar und Rally-Raid Piloten Luc Alphand (Mitsubishi, X-Raid). Doch auch 2010 wird Alphand wieder indirekt bei der Dakar dabei sein. Doch anstatt als Pilot eines Autos wird Alphand diesmal als Berater und TV-Moderator für die Dakar-Berichterstattung eingesetzt. Für den Franzosen kein Neuland: So moderierte er bereits Ski-Übertragungen für das französische Fernsehen.


    Marathon-Motorsport.com

    Zitat

    Original von LancerSport
    Ja sind zwar keine riesen Preise .. aber ich werds auch versuchen.


    :J



    Verstehe diese Haltung nicht ganz. Laßt uns doch froh sein, das sie so eine Aktion überhaupt machen und sachwerte verschenken. sie sind ja nicht dazu gezwungen. :prof :dk ;)
    Ich hab grad die erste Runde probiert. Etwas fummelig ist das mit der Suche zwar schon, aber ich hab türchen nummer 1 gefunden.
    Auch wenn ich selbst nichts gewinnen sollte, finde ich es spannend, zu sehen, ob ein bekannter Name aus dem Forum dabei ist.
    Die letzten Jahre war das ja kaum nachvollziehbar, wer gewonnen hat. Die Lösung mit der Liste finde ich dieses Jahr besser. :richtig :richtig :richtig

    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
    Ich hoffe du hast einen schönen Geburtstag und bekommst recht viele Glückwünsche. Möge die Schaar der Gratulanten heute nicht abreissen.


    :dance :dance :dance :dance :dance

    Mag sein das er Mails vom MFF durchlässt, aber seit Sommer 2009 kommen die Newsletter in Vertretung für Stans Abwesendheit von mir und meinem privaten Email-Account.
    War das vielleicht der Grund ?


    Habt ihr die letzte(n) Mail(s) am Wochenende erhalten.
    Kam der Newsletter nun auch bei den "Nachbestellern" an ?

    Nach der letzten "Emmerich-Enttäuschung" mit dem Film 2012 habe ich mir heute 10.000 B.C. reingezogen und muss sagen : Bin schwer begeistert !
    Bemerkenswert fand ich auch die scheinbaren Paralellen zu Stargate.
    Vielleicht kam es mir nur so vor, aber irgendwie hatte ich da bei der einen oder anderen Szene ein deja vú.
    Der film im Ganzen meiner Meinung nach empfehlenswert.


    Der Film bekommt 4 Daumen hoch. Ein Blockbuster isses nicht, aber man kann sich den für einen Filmabend mit Freunden gern einplanen.


    :richtig :richtig :richtig :richtig

    Entgegen meinen Ankündigungen ist heute doch nicht viel dazu gekommen. Ich habe ein bisschn n dem Geschichtsteil gearbeitet und den Galerie-Teil angefangen.
    Gerade der Geschichtsteil erfordert beim Recherchieren viel Zeit.
    Außerdem werden alle Seiten nun zentriert angezeigt. Danke noch mal für den Hinweis an @ Brixton :richtig


    Ich mache dann morgen damit weiter.

    Ich glaube Sephi kann die EOS sowieso nicht.
    Kann sein, das ich mich irre, ae eine entsprechende funktion habe ich noch nicht gefunden. Die Sony, die ich vorher hatte, konnte das. Da konntest du Sephia gleich als Fotoprogramm auswählen.


    Bei der EOS, augehend von meinem jetzigen wissen über die Kamera, wäre das also was wo du sowieso die Nachbearbeitung brauchst.
    Ich glaube es gehört auch nicht zu den Aufgaben einer DSLR die Spielereien der kleineren Cybershot-Kameras zu beherrschen.
    Die Stärken einer Spiegelreflex liegen eindeutig woanders und das ist auch ausreichend und gut so.

    Warum Schwarz-Weiss Fotos ?
    Sicher im historischen Kontext eine Überlegung wert, aber mich würden zum Vergleich auch die Farbaufnahmen interessieren - nur um mal die Unterschiede zu sehn. Das setzt voraus, das du auch in Bunt fotografiert hast und danch das Bild umbearbeitet wurde....


    In jedem Falle würde ich zumindest bei historischem Kontext die Sephia-Variante vorziehen. Das sieht interessanter und authentischer aus.
    Aber das ist ein subjektives Empfinden.

    Ja schon klar.... Ich bin ein großer Fan von alten Kirchen, Burgen oder Schlössern. Sie sind oft die einzigen heute noch greifbaren Geschichtszeugen.
    Dennoch bin ich überrascht, wie viel man auf Kirchenseiten über die Geschichte enes Ortes findet. Eigentlich ist doch das die Aufgabe der offiziellen Seite des jeweiligen Ortes.

    Es sind mest offiziell Seiten wie "pretzch-elbe.de" oder die Webseite des evangelischen Kirchenkreises ist auch recht interessant was die geschichtlichen Hintergründe angeht. Wer hätte das gedacht...
    Daher habe ich diese Seiten auch alle ins kleine Linkverzeichnis aufgenommen.


    Heute Nachmittag werde ich wieder ein bisschen intensiver an der Seite arbeiten, die letzten 3 Tage nach der ersten Vorstellung war ich offengestanden sehr faul, was den aufbau angeht. Da aber heute das Wetter echt bescheiden werden soll, will ich ein paar neue Inhalte hinzufügen. Vielleicht sind die dann morgen schon öffentlich sichtbar.

    Den Newsketterhaben nicht automatischalle Mitglieder des Forum erhalten. Das betone ich an dieser Stelle noch mal.
    Selbigen bekommen in der regel nur die Leute, die in meinem Outlook-Verteiler stehen und dabei handelt es sich um alle MODs des Forums und alle teilnehmer der letzten beiden ETs, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Email-Adresse bei der anmeldung mit anzugeben.


    Warum in desem Zusammenhang MAT und zerrix nichts bekommen haben, weiß ich nicht, denn ihr seid definitiv beide im Verteiler mit drin.
    Wer künftig mit in den Verteiler will, schickt am besten eine email mit "Test" an folgende Adresse : mcm-mail@web.de


    Der Newsletter erscheint im Idealfall alle zwei Monate und informiert nicht über über Sachen die das MFF betreffen, abr vorrangig darüber.

    Ich versuche weitgehend nur eigenes Bildmaterial zu verwenden, um keine Schwierigkeiten mit Urheber- und Bildrechten zu bekommen.
    Besonders im Historikbereich ist es aber unumgänglich Pretzscher Archivmaterial oder Bilder aus den Weiten des Web einzusetzen, wobei - ausgehend von einem geschützen Bildrecht in Deutschland von 70 Jahren - bei einigen der Bilder auch schon avon ausgegangen werden kann, das diese Frist abgelaufen sein dürfte bzw. gar nicht mehr ermittelbar ist, wer das Bild einstmals gemacht hat.


    Derzeit schätze ich den Eigenanteil der Bilder auf der Webseite, also die die ich selber gemacht habe, auf 90-95 %. Ich hoffe diese Quote in der Weise halten oder noch weiter ausbauen zu können.

    Sehr schöne Dokumentation deiner ganzen Umbauten. einiges davon war mir sogar noch neu, aber mir fehlt einfach die Zeit, alles im Sigmabereich zu verfolgen.
    Klasse Seite ! In den Details steckt viel Liebe - zuvor kommend auch die zweisprachige Bildbeschreibung.



    Mal was aderes ...
    Wie kann ich mein Profil bei Cardomain eigentlich löschen ??