Einbau FFB Carisma Bj.97

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    ich habe heute auch mal eine Frage.
    Ich habe nun schon selber einige Universalfunkfernbedienungen beim Cari verbaut und ja auch im "How to"-Bereich eine Anleitung dazu geschrieben.
    Aber was mir letztens passiert ist,habe ich noch nie erlebt.


    Ich habe eine Universalfunkfernbedienung in einem Cari verbaut( Erstzulassung 10.1997) .Funktion soweit alles supi,bis auf die Blinkeransteuerung. Es ist alles korrekt angeschlossen,doch die Blinkeransteuerung funktioniert nur auf der linken Seite. Ich dachte erst es wäre ein Defekt im Steuerteil. Habe mir dann ein Meßgerät genommen und durchgemessen. Am Steurteil alles okay. Dann gemessen hinter den Dioden-Messung auch okay. Dann auch noch gemessen am Kabelbaum an der Lenksäule-dort kommt auch ein Impuls an beim Schalten.
    Ich muß ehrlich sagen, ich bin momentan ratlos.
    Habe dann mal meine Anlage ausgebaut und in diesen Cari eingesetzt.Genau das gleiche Spiel. Bloß komisch,bei mir stimmt Alles.
    Hat da jemand vielleicht einen Rat, was das sein soll.
    Von der Elektronik her kann doch eigentlich nichts anders sein.


    Gruß Daniel

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von daniel-dm ()

  • Zwischen dem 97er und dem 98er gibt es schon die eine oder andere Änderung in der Elektrik. Deshalb kann es schon sein, dass es da schon so ein paar Probleme geben kann. Der 97er Cari sollte ja auch noch einen mechanischen tacho haben, während Deiner eine Digitale KM-Anzeige hat. Aber wo Du genau ansetzen musst, dass Weiß ich jetzt auch nicht. Es kann eigentlich nur sein, dass Du direkt auf die Warnblinkansteuerung gehen musst und so quasi Warnblink gibst.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hi Zwiebelauge,


    Mein Cari ist ja ein 95iger Modell.
    Der Cari, wo ich die Anlage verbaut habe ist Erstzlassung 10.97, also nehme ich an auch ein 97iger Modell.
    Falls ich doch an die Warnblinkansteuerung ran müßte,wäre das ein Graus.
    Ich habe keine Lust die Mittelkonsole abzubauen.
    Es sei denn, es meldet sich noch jemand, der weiß wo ich noch anders rangehen kann.
    Ich möchte auch jedenfalls meinen, dass in diesem 97iger noch ein mechanischer Tacho drin ist. So genau habe ich beim Einbau nicht hingeschaut.



    Gruß Daniel

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.