Laufleistung Lancer Evolution an die Evofahrer!!!

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Hallo Evofahrer

    Ich hätte da mal eine Frage. Die Evolutionsstufen vom Lancer haben alle einen 2.0L Turbomotor mit 280 oder der 8er Evo mit 265 PS.

    Aber sind das nicht zu viel PS für nur 2.0L?

    Wie siehts da mit dem Motor aus nach z. B. 200.000 KM?
    Ist der da kaputt oder geht er noch immer gut?

    Und mit so viel PS und so wenig ccm³ muss der doch einen riesigen Verschleis haben oder?

    danke

    lg

    Amer

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

  • Ich fahre meinen EVO IX seit mehr als 25.000 km. Ausser einem verstelltem Leerlauf hatte ich keine Probleme. Das Auto geht wie die Sau und macht keine Zicken. Absolut zu empfehlen. Zuverlässigkeit ist Trumpf.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

  • Ich kenn niemanden, der einen Evo fährt mit über 200.000km auf der Uhr !!!
    Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen !!!
    Aber ein gutes Auto ist der Evo allemal, egal welche Evo-Ausbaustufe !!! :richtig

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.