Der Zahnriemenriss - Thread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • keine angst, nicht meiner. gestern kam ein 2.0er galant zu uns geschleppt. er hätte erst komische Geräusche gemacht und wäre dann nicht mehr gefahren. ich dachte erst Automatik, aber beim durchdrehen des motors ging es schwer.
    nach entfernen der verkleidungen offenbarte sich das unheil. Zahnriemen zur Ausgleichswelle zerfetzt und den Zahnriemen der Nockenwelle beschädigt. der war zwar noch drauf aber voll daneben. nach Rücksprache mit den Kunden haben wir den kopf runtergenommen. Ergebnis 16ventile krumm :no
    das alles hätte verhindert werden können wenn der Zahnriemen mal gewechselt wurden wäre. der galant ist bj. 99 oder 00`mit 120000km ein paar Bilder, seid tapfer hätte fast geheult ;(

  • Lass mich raten, der kunde will den Motor nicht reparieren lassen, weil ihm das Geld fehlt. Deshalb hat er schon nicht den Zahnriemen wechseln lassen. Was für eine Schande.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • hast recht, am falschen ende gespart. wir haben die kundin und ihren mann mehrmals daraufhin gewiesen. deshalb finde ich es ja so ärgerlich weil ich den zerfall sozusagen mit ansehen musste :heul

    09`Qashqai+2 Acenta 08`Micra More
    ich bin ständig im suv :pp


    wer eher stirbt ist länger tot

  • Dieses Thema enthält 92 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.