Laufleistung eines V6

Juli 2024 - Gewinne eine digitale Wetterstation - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 20. Reisbrennen 2024 auf dem Lausitzring - 01.08. bis 04.08.24
Alle Infos auf der Reisbrennen Webseite oder auf Instagram
  • hallo,
    ich werde mir ein neues Auto zulegen müssen, weil mein derzeitiges (civic coupe) etwas unpraktisch wird durch Familie usw.
    Hab ein Auge auf den Galant geworfen (schwanke noich zw. limo u. kombi) weil der ziemlich gut aussieht auch in der Preisklasse und denk bestimmt auch zuverlässig ist. Da mich mein japaner bis jetzt auch nicht enttäuscht hat.
    Habe da einige gefunden die über 200.000km drauf haben.
    Lohnt sich bei denen noch ein Kauf?? Ich denk der V6 mit 163ps ist bei weitem noch nicht ausgelastet, und daher evtl. sehr langliebig.
    Aber wie sieht es in der Praxis aus??
    Kann mir jemande Infos geben?
    Oder lieber einen mit 150tkm?
    Ich mein wenn die Motoren einiges aushalten würden mich die 200tkm nicht abschrecken, weil meiner 230tkm drauf hat und topp läuft.
    mfg.

    Ich habe noch ein paar Mudflaps + Anleitung (englisch) für die VA abzugeben. 45€ inkl. Versand !

  • Hallo!


    Der V6 erscheint mir als sehr sehr robust. Meiner hat nun 111000km, davon ca 60000km mit Autogas, was ja thermisch und für die Ventile eine erhöhte Belastung darstellt. Der Motor läuft 1a, sehr ruhig, ordentlicher Schub und recht geringer Verbauch (10,4l Gas, entspricht ca. 8l Benzin, vorwiegend Landstraße) Ich hab den Wagen Mitte März gekauft,seit dem bin ich mehr als 4000km gefahren. Nach dem Kauf habe ich sofort Öl gewechselt, Castol RS 0W40. Seit dem ist der Ölverbrauch null komma null, bei jeder Messung 1-2mm unter Maximum.


    Spricht sowohl für den V6 als auch für das Öl. Bin mir sicher, daß der auch 200000km locker macht.

    3 Mal editiert, zuletzt von LI212 ()

  • Wenn aok mit seinem Eclipse knapp 500.000km schafft, dann wird der V6 bei guter Wartung wohl auch soweit kommen. Ich halte es sogar für möglich, dass der Motor länger hält als der Wagen selber.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.