Wechsel Stoßdämpfer vorne

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich möchte demnächst bei meinem Carisma vorne die Stoßdämpfer wechseln.Dazu möchte ich einfach nur mal ein paar Informationen.Muß ich da auf irgendwas bestimmtes achten,wie Radsturz, Domlager oder so ähnliches.
    Wer dazu vielleicht ein paar Info`s hat, wäre supi.
    Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen.



    Gruß Daniel

  • willste das selber machen ? hast Du einen Federspanner zur Hand, oder wechselst Du das gesamte Federbein in einem Stück aus ?


    Zum VA messen und einstellen musst Du aber dannach auf jeden Fall
    zu einer Werkstatt hin .....

  • Hallo,


    ich werde das selber machen.
    Ich werde das gesamte Federbein rausnehmen und dann mittels meiner Federnspanner die Federn zusammendrücken und die Stoßdämpfer wechseln.


    Genau um Deinen letzten Satz ging es mir.
    Dann weiß ich jetzt bescheid,dass ich doch noch dann zur werkstatt muß um das Ganze dann einstellen zu lassen.


    Danke für die Info.



    Gruß Daniel

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.