Outlander 2 mit 2.4 Benziner ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,
    ich überlege gerade ernsthaft ob ich mich mit dem neuen Outlander anfreunden sollte, da mir 1 die Wartezeit auf den Sportback zu lang wird (jetzt redet mein Händler schon von Bestellbar Frühjahr 2009) und für meine Bedürfnisse (bin fast täglich auf Baustellen unterwegs) ein kleinerer SUV gar nicht so verkehrt wäre :baby


    Wenn dann käme für mich alledings nur der 2.4 Benziner in Frage, da ich möglichst keinen Diesel möchte, da bei mir im Jahr so wie so nur 15.000km zusammenkommen denke ich auch wäre der Mehrverbrauch zu verschmerzen.
    Leider konnte ich im net noch keinen einzigen Test zum Benziner finden und würd mich freuen wenn ich hier ein wenig zum Wagen (speziell Motor) erfahren könnte :geist


    gruß La.

  • hier ist ein Test von der Autozeitung.


    http://www.autozeitung.de/onli…df_id=114274&bc_ID=123201


    aber,so neben bei,der Testverbrauch (11,2 l )bestätigt meine Vermutung,das selbst bei 15000 km im Jahr,der Diesel sich rechnet.


    Ich habe einen Verbrauch von knapp 8 Litern nach gut 16000 km und das bei fast gleicher Leistung(166 PS) und höherer V-max (203 km/h).


    P.S.: falls der link nicht funzt,geb bescheid ich schicke Dir die PDF ,per mail ...


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.