Colt bj 1991 hat unvermittelt Zündaussetzer!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo an alle, die sich noch für den alten Colt interessieren!
    Habe einen C50 mit 66kw (Multipoint Inj.) und Automatik. Folgendes macht mir Kummer und ist wohl nur von einem wirklichen Insider einzugrenzen:
    Er hat ganz unvermittelt Zündaussetzer, das heißt der Motor stottert ganz plötzlich extrem und es kommt so gut wie keine Leistung mehr. Das tritt sowohl in kaltem, als auch in warmem Zustand auf. Danach laüft er wieder wie eine EINS!
    Z.B. an Kreuzungen kann sowas richtig gefährlich sein! Wäre sehr dankbar für eine kompetente Antwort!


    Danke - Alexander

  • klng auf jedenfall nach problemen mit dem zündsystem.
    Kerzen überprüfen, Zündkabel, Zündverteile kappe und Finger überprüfen.
    Wenn das alles nicht hilft wirds kriminell.
    So weit ich mich entsinne leiden diese modelle an problemen mit dem motorsteuergerät.
    Aber das kann man so auf die ferne nicht sagen.

    Colt 1.1 , BiFuel Die Sparmaschiene Mit Kopfschmerzen