Tankanzeige spinnt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo. Ich bin neu hier und im Auftrag meines Vaters unterwegs. Er fährt nen nagelneuen Outlander. Model: 140PS Diesel


    Das Problem: Er hat einmal mit eingeschalteter Zündung getankt und jetzt geht die Tankanzeige falsch. Das Problem ist bei Mitsubishi bekann und die angebliche Lösung steht sogar in der Beschreibung: Nach ein paar mal Tanken soll sie wieder richtig gehn. Naja er war sicher schon 15 x tanken und sie geht immer noch falsch.


    Unterstützung seitens Mitsubishi sieht wie folgt aus: Nur bei Ihm tritt dieses Problem auf und sie wissen nicht was es ist... :klo


    In irgendeinen anderem Forum wurde jemand der Tacho ausgetauscht damit es wieder funktioniert allerdings will Mitsubishi dafür nicht die Kosten übernehmen.


    Hatte jemand schon dieses Problem und kann helfen?


    Vielen Dank

  • Inwiefern spinnt die Tankanzeige? Ist es die Tankuhr, oder die Anzeige im Bordcomputer? Wie spielen die beiden Dinge zusammen, passt wenigstens eines davon?

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.