Deutschland will den Lancer Kombi

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen GT-Mitsubishi PHEV Evolution Concept - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Deutschland fordert einen Lancer Kombi !


    Fast jede Woche erreicht mich eine Mail oder PN von Forenusern. Seit dem Beginn unserer Flyeraktion 2008 am vergangenen Wochenende fragen auch Mitsubishifahrer, die von uns die Flyer in die Hand gedrückt bekommen gezielt danach.
    Im Forenbanner des MFF ist eine Kombi-Studie des Lancer eingefügt, und auch die Rückseite unseres MFF-Flyers 2008 zeigt dieses Bild, das offenbar für Aufsehen in der Gemeinschaft der Mitsubishifahrer sorgt.


    Die Frage ist : Brauchen wir einen Lancer Kombi ?



    Bisher werden Galant-Kombi-Kunden auf den Grandis oder Outlander vertröstet. Keine Frage, beides schöne Autos, die einen zweiten Blick wert sind, aber eben auch zwei Autos die am gewohnten Galant-Kombi meilenweit vorbei gehen.
    Viele Autohersteller erkennen und drängen mit macht in das sogenannte "Trend-Segment" der SUV ( Outlander ) und MPV ( Grandis ). Will man jetzt etwas zynisch sein, könnte man frech behaupten : Mitsubishi drängt nicht in dieses Segment - die haben einfach nichts anderes..... Gut, das wäre zu kritisch denn mit dem neuen Lancer und dem Colt sind zwei Modelle im Sortiment, die eindeutig nicht diesen beiden Segmenten entsprechen.


    Mitsubishi Kunden warten, das haben die Reaktionen auf die Veröffentlichung des Lancer-Kombi-Fotos gezeigt, auf eine Kombi-Version des neuen Lancer. Und um eventuelle Hoffnungen jetzt an dieser Stelle nicht weiter zu schüren oder weitere Fragen gleich vorab zu beantworten : Es handelt sich bei dem Bild um ein Fake ! Es ist kein offizielles Bild von Mitsubishi sondern um eine grafische Kunstschöpfung, die einen möglichen Lancer Kombi zeigt, wie er aussehen könnte.
    Und das Kunstobjekt kommt an !


    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich in den letzten Tagen beim Flyerverteilen den Spruch gehört habe : " Ja - wenn der so käme, würde ich nur noch fragen, wo der Kaufvertrag ist, den ich unterschreiben muss ?! oder " Der Stünde sofort in meiner Garage !"
    Auch bei meinen Arbeitskollegen, die unabhängig vom Fabrikat das sie fahren, alle einen Elbetreffen /MFF-Flyer bekommen haben, erhielt der Kombi eine durchweg positive Resonanz.
    Im Grunde muss man es auch als gradezu mutig bezeichnen, in einem "Kombi-Land" wie Deutschland auf einen Kombi im Mittelklasse-Segment zu verzichten.


    Bisher gibt es hierzu von Mitsubishi weder Überlegungen noch eine Resonanz, wie man zum Denkmodell eines Lancer Kombi steht. Fakt ist aber, das gerade dieses Modell sehr gefragt wäre. Galant Kombi-, Lancer Kombi- und vielleicht sogar SpaceRunner- und SpaceWagon - Kunden warten regelrecht auf dieses Modell. Und ein sportlicher Lancer Kombi hätte vielleicht auch das Zeug dazu bei anderen Marken "räubern" zu gehen.


    Wie seht ihr das ?
    Vielleicht stoßen wir mit einer gesonderten Diskussion über das Thema ja sogar neue Denkprozesse an ? Denn wenn mich nicht alles täuscht war auch mal ein neuer Lancer Kombi im Bereich des Möglichen, ehe sich Mitsubishi nun auf die Fließheck-Variante "Sportback" festgelegt hat, bei der ich mich frage, wo die den Optimismus hernehmen, davon die genannten Stückzahlen abzusetzen. Denn ein Fließheck, kann von allem etwas - aber nichts richtig. In erster Linie ist ein Fließheck ein gutaussehender Kompromis !
    Die Frage ist aber auch : ..... ist es ein Kompromis, mit dem Kombi-Kunden leben können oder gar wollen ?

  • Obwohl das Kombi Segment,wie auch das Limousinen Sgment zur Zeit stagniert bzw. rückläufig ist,wäre dies der Durchbruch für Mitsubishi.
    Auf alle Fälle jedenfalls die Galant Kombibesitzer bei der Stange zu halten und von der Optik her,bei weiteren japanischen Marken,Kunden zu "räubern",vielleicht auch bei der einen oder anderen dt. Automarke eine Kunden zu werben. Die Optik des "Kombis" ist einfach stimmig von vorne bis hinten. :richtig

    lizensierter Mitsubishi Old Boy


      1115935.png   1142454_2.png
     

    Das erste EV SUV mit 8 Jahre Garantie (ohne km Begrenzung)

  • Stimmt - auch wenn ich derzeit einen Offroader fahre - Wahnsinn ich liege auch mal voll im Trend ;) - wäre das ein guter Zweitwagen. Ich glaube der wäre auch was für meine Garage. :richtig :speed

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Dieses Thema enthält 294 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.