Kratzer auf der Armatur beseitigen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Heyho,


    ein Vorbesitzer meines Colts muss mal etwas ganz dämlich transportiert haben, denn auf der Airbagabdeckung und oberhalb davon sind auf dem Armaturenbrett lange und hässliche Kratzer.


    Die waren bisher nicht zu sehen, weil ein ebenso scheußlicher Aufkleber mit einer sehr eigenwilligen Form darüber geklebt war. Da ich den aber schrecklich gefunden habe, habe ich ihn entfernt und nun die Schandtat entdeckt.


    Habt ihr eine Idee, wie man die Kratzer gut kaschieren kann? Möglichst günstig oder sogar kostenfrei wäre am besten :)


    Euch allen noch einen schönen Samstagabend!

  • Ein Bild wär super, um den Schaden wirklich beurteilen zu können, und dann Tipps geben zu können. So hätte ich zwar Ideen, aber keine Ahnung, ob das zielführend oder durchführbar ist ;)

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Also ich verwende Kunststoffpflege für das Armaturenbrett. Das ist keine Garantie das die Kratzer rausgehen, kommt eben auf die Tiefe an, aber es sieht zumindest besser als vorher aus.


    Sollte man in jedem gut sortierten Baumarkt bekommen. Allerdings sollte die Kunstoffpflege eher einen matten Effekt haben, nicht glänzend.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.