Beifahrerairbag/A-Brett

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe nach dem letzten Waschen und der Innenreinigung festgestellt, dass der Beifahrerairbag nun deutlich unter der A-Brettoberfläche durchschimmert.


    Ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Das Auto ist jetzt 11,5 Monate alt und hat 28.000 km gelaufen.


    Insbesondere, wenn die Sonne von vorn ins Auto scheint, ist es sehr deutlich zu erkennen.


    Wirkt schon irgendwie billig!


    Die beige Innenverkleidung zeigt an verschiedenen Stellen auch Cent-große hellere Stellen, obwohl keine Berührungen stattgefunden haben. Ist schon etwas merkwürdig.


    Der Radioempfang ist übrigens nach der Mitsu-Serviceaktion beim Empfang von Lokalsendern eher schlimmer geworden, da sie jetzt nicht mehr die Frequenz automatisch wechseln, sondern nur, wenn ich auf eine andere Stationstaste und dann wieder zurück wechsle.


    Gruß, cmotion

  • Leider bestätigt das meine Befürchtung.
    Mir ist es besonders beim Lancer aufgefallen. Aber im Nachhinein auch beim Outlander.
    Die Langzeitqualität scheint nicht die beste zu sein.
    D.h. ich hatte beim Anblick der verwendeten Materialien diese Vermutung.
    Dein Beitrag bestätigt das leider.


    Im Falle Lancer sind mir auch die Stoffbezüge der Sitze unangenehm aufgefallen. Extrem dünner Stoff. Bei 100 tkm sehen die sicher abgeritten aus. Einen Outlander habe ich bisher immer nur mit Leder gesehen. Deswegen kann ich da nicht sagen, ob das auch so ist.

  • @ cmotion


    wenn bei Dir der Airbag auf der Beifahrerseite durchschimmer,solltest Du mit dem Putzen aufhören :kick :hopper


    Wenn Du aber die Sollbruchkanten meinst,die sind bei Sonne seit dem ersten Tag sichbar gewesen.Diesen Effekt kann man aber mit einem matten Kunstoffreiniger mindern,je mehr man glänzendes Zeugs nimmt um so mehr werden die Sollbruchkanten sichtbar.



    Übrigens ist das beim Colt auch so,das man die Sollbruchkanten sieht,musste mal genau hinschauen.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.