Sprintduell E50 V6 vs. EA0 V6

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich hatte eben mit meinem Kumpel ein kleines Sprintduell ausgetragen. Wir wollten einfach mal gucken wer untenraus (aus dem Stand bei einer Distanz von ca 400m)besser zieht.


    Kandidat 1:


    Der schwere Galant EA0 2,5 V6 mit 161PS


    Kandidat 2:


    Der leichtere Galant E50 2,0 V6 mit 150PS


    Ergebniss: Erst auf den letzten 50m brachte der E50 seine Schnauze vor den EA0 die bis dahin ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten.


    und 2. Ergebniss: DAS WAR LUSTIG :geist

  • Wieso ist der E50 leichter als der EA5? Beide bringen (jedenfalls in die Niederlande) 1285kg leergewicht auf die waage.


    Der 2.0V6 ist meiner meinung nach richtig faul im unteren bereich und fängt erst an auf zu wachen ab 5000rpm. Da ist der 2.5V6 wesentlich früher lebendiger. Kann kaum glauben das der E50 seine schnautze vorne hatte. Wenn ach nur ein wenig...




    [SIZE=7]Pfff...Deutsch... für einen ausländer keine einfache sprache zum schreiben...[/SIZE] :mitsu

  • Wenn ich mich nicht Teusche ist der EA0 leichter als der E50. ^^
    Ich habe den Mitsubishi Galant E50 2,0 V6 und der hat ca 1340 Kilo werde morgen nochmal genau nach gucken.
    Habe jetzt den Katalog net hier (bin bei Freundin) aber soweit ich weiß ist der EA0 leichter.
    Die Achslast des E50 ist vorne bei 1005Kg und hinten bei 965Kg Kilogramm.
    Der EA0 hat glaube ich vorne 960 und hinten um 870.
    Wenn ich mich jetzt nicht Teusche.
    Ich dachte auch immer das der E50 leichter ist^^.
    MFG

  • Dieses Thema enthält 90 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.