How to bau Galant E50 auseinander (Heck,Stufe)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • How to bau Galant E50 auseinander (Heck,Stufe)



    So wo soll ich anfangen mit dem Heck oben oder unten???
    Ich fang in der Mitte an.


    Nummernschildhalterung: zwei Schrauben (Kreuz) im normal Fall


    Nummernschildbeleuchtung: pro Leucht (gibt 2 davon) sind es zwei kleine Kreuzschrauben


    Heckleuchte (Mitte): acht Schrauben mit 10er Nuss + Verlängerung kein Problem 3 jeweils da wo es Breit (Rückfahrlichter und Nebelschlussleuchten) wird und zwei in der Mitte.



    Danach die ganze „Kabellei“ aus der Hecklappe entfernen 4 oder 5 Klipse waren das.
    Bei Heckspoilern mit dritter Bremsleuchte muss man das Kabel auch noch zusätzlich
    rausziehen.


    Heckklappe: ist an den Stäbchen mit jeweils zwei schrauben pro Seite befestigt.
    Ich glaub hier handelt es sich um 12er Nuss.
    Vorsicht hierbei sollte man min. zu zweit sein.


    Von dort aus geht es weiter zu den Rückleuchten die mit drei Schrauben befestigt sind, wenn man denn Stoff wegmacht. Wieder mit 10er Nuss und die auf der anderen Seite nicht vergessen und dann die „Kabellei“ abmachen und nach hinten rausziehen also in weg vom Auto.



    Kommen wir nun zur Schürze diese ist in den Radkästen befestigt, so wie die Frontstoßtange, wieder drei Kreuzschrauben und ein unten am Schmutzfänger oder da wo er einmal war. J
    Dann sind an noch 6 Klipps unten in der Mitte (unterm Auto) bei mir waren da von 4 mit Kreuzschraubendreher und 2 mit Imbus versehen. Wenn man die ab hat und sich dann
    Genau dort unter mit einer 10er Nuss plus Verlängerung legt muss man noch 5 Schrauben von unten am Träger abmachen dazu muss man etwas die Schürze verbiegen und an die Schrauben ranzukommen .Dann sind da noch schrauben im Innenraum. Dazu muss man alle Teppiche und Verkleidungen abnehmen den dort sind noch mal links und rechts vom Heckklappenschoss 2 Schrauben (10er), dann einpaar cm weiter ist noch eine jeweils zur Seite und an den Seiten rechts und links vom Kofferraum auch noch mal jeweils eine
    Schraube macht insgesamt 6 Schrauben.
    Dann mit etwas wackeln und ziehen sollte man die Heckschürze in der Hand halten.


    :mitsu Wo früher mal ein TACHO war ist heute eine MINIBAR :alk


    [Red Diamondz]