Frage zum Zahnriemenwechsel beim Colt CJO 1.3 60KW 2001

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute :)


    meine Freudin hat sich einen Colt EZ 11.2001 gekauft. Er hat jetzt 89900 km runter - der Zahnriemen ist also fällig. Die Frage ist nun, ob man bei diesem Modell das normal selbst machen kann. Ich habe schon bei meheren Wagen die Zahnrieme gewechselt - von Golf 2, Golf 3 bis BMW 6 Zylinder. Werkzeuge waren da immer Standard und es war nichts Anspruchsvolles. Bevor ich ab das esrte mal an einem Japaner schraube, wollte ich fragen ob man da mit Standardwerkzeug auskommt und ob es vom Anspruch her sagen wir mal durchschnitt ist - eben wie z.B. beim Golf. Villeicht gibs auch irgendwo eine Anleitung im Netz für dieses Modell oder jemand könnte das mal so grob beschreiben. Vilen Dank schon mal :)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Wenn du schon Zahnriemen gewechselt hast, sollte der Colt dir eigentlich keine Probleme bereiten.
    In den, mir bekannten, Fällen wo Leute beim CJ0 den Zahnriemen selber wechseln, wurde dies mit handelsüblichem Werkzeug erledigt.
    Zeitspanne liegt so um 1h- 1 1/2 Stunden.


    Und nicht die Spannrolle vergessen. Die sollte grundsätzlich mitgewechselt werden. Kostet beim Händler um 57€.



    EDIT: Hab die Überschrift mal genauer formuliert.

  • Dann werde ich mal die Teile besorgen und mich an einem der nächsten Wochenenden dran machen.


    Falls aber doch noch jemand eine Anleitung hat wäre das auch gut, macht sich dann ja doch meist schneller.


    Vielen Dank für die Info. :)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.