Ralliart bringt den "Version-R"

  • Colt Ralliart Version " R "


    Noch in dieser Woche wird Mitsubishi Motors Japan in Zusammenarbeit mit dem Haustuner Ralliart den neuen Colt Version "R" auf den Markt bringen. Der Colt Version R ist kein Sondermodell mit limitierter Auflage, sondern als Großserienmodell angelegt.



    Der bereits aus dem CZT bekannte 1,5Liter DOHC 16V MIVEC-Motor leistet im "Version R" wahlweise 154 PS oder mit dem Ralliart "Chip-Expend" bis zu 171 PS. Die Kraftübertragung erfolgt über ein 5-Gang-Getrag-Getriebe und eine Sachs-Rennsport-Kupplung. Wahlweise soll auch eine Automatikversion verfügbar sein.
    Neue 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 205er Reifen tragen zu sportlichen Austrahlung des neuen Topmodells der Colt-Serie bei.



    Im Innern verwöhnt der Colt Version R mit serienmäßigen Recaros, wie im Evo, sportlich eleganten Farben im Satin-Design, vercrohmte Einstiegsleisten und einem Mitsubishi-Multimedia-System, das seines Gleichen sucht. Aluminium-Pedale und -Intarsien im Instrumententräger sorgen für ein angenehm sportliches Ambiente.





    Die Japanische Seite zum Modell

  • In Ansätzen ( zB. Motorhaube ) sind Designelemente des einst geplanten Evo-Colt erkennbar. Also hat man die Idee noch nicht ganz in der Schublade versenkt. Vielleicht kommt der Evo-Colt ja auch noch, wenns dem Unternehmen wieder besser geht ?! :mitsu


    Hier noch ein paar Bilder :



    Und hier der geplante Evo-Colt, der mal durch die Zeitungen geisterte :


  • Dieses Thema enthält 147 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.