Öllampe blinken nach Autobahn?

  • noch eine Frage, trotz frischen Ölwechsel (vor 2tKm) und guter Befüllung (ausreichend Öl) blinkt bei mir wenn ich an der Ampel stehe und der Leerlauf runter geht die Öllampe, Klima an (Drehzahl rauf) bzw etwas gas und es ist wieder aus....


    das beunruhigt mich etwas....



    es scheint auch so zu seien, das es vor allem nach Autobahnfahrten auftritt, da habe ich nun schlimme Sachen wie Öl auf schäumen und Abirss des Schmierfilms etc gelesen.....



    Hat jemand eine Idee / Hilfe / Rat? Danke

  • Hallo!


    Welche der beiden Oellampen ist es denn? Der Galant hat glaube ich 2... Oeldruck und Oelstand. Nicht, dass es ein Problem mit der Oelpumpe ist?
    Wie sieht der Oelstand aus? Welches Oel ist drinnen? gleiches wie vorher? Wenn nicht, wurde der Filter mit gewechselt? Wieviel km hat der Motor schon insgesamt hinter sich?

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.