Serviceaktion Tandempumpe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Habe heute meinen Verkäufer angerufen, um eigentlich "nur" einen defekten Reißverschluss an einer unserer Mitsu-Winterjacken zu reklamieren und nach dem Radiotausch zu fragen.


    Dabei stellte sich heraus, dass es eine Serviceaktion für den Outlander 2.0 DI-D
    gibt, und zwar muss die Tandempumpe überprüft werden, damit kein Diesel ins Öl gelangt.


    Einen derartigen Fall hat es ja bereits im outlander-forum.de gegeben.


    Es wird nach dem Herstellungsdatum der Tandempumpe geschaut, fällt sie unter die ca. 20% schadhaften Pumpen, dann muss adhoc eine neue bestellt und eingebaut werden, kann mitunter also 1-3 Tage dauern.


    Hoffe, dass ich das so richtig wiedergegeben habe.


    Da meiner aber bereits knapp 26.000 km geschafft hat und auch recht moderat Öl verbraucht (ca. 1 Liter auf 11.000 km), bin ich recht zuversichtlich, dass er nicht darunter fällt.


    Gruß, cmotion

  • folgenes dazu :


    1. betrifft nur einen gewissen Herstellungzeitraum vom Outlander


    2. davon noch abhängig,die entsprechenden Identnummern


    3. dann die Nummer der Pumpe



    Dazu muss das Fahrzeug mindestens 2 Tage in der Werkstatt bleiben,nur für die Kontrolle,danach noch wie oben beschrieben 2-3 Tage fürs evtl. verbauen des Neuteils.



    das ganze kann man aber auch selber erkenne,


    1. wer kein Öl verbraucht, könnte betroffen sein


    2. bei wem sich der Ölstand ,von alleine vermehrt ,ist auf alle Fälle betroffen.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.