Tragbild Bremsscheiben in Ordnung?

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    11. April 2019
    Ausstattungsvariante
    Diamant Edition Plus
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    65
    Motorvariante
    1.5T 163PS CVT
    Getriebevariante
    Automatik

Habe teilweise leichtes Ruckeln und quietschen beim Bremsen. Denke mal die Belege sind so langsam am Ende.

Wie seht ihr das Tragbild der Scheiben? Viel Kurzstrecke und Parkplatz im freien.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vorne

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hinten

Versuchen frei zu Bremsen und falls das klappt nur neue Beläge? Vorne merkt man schon was beim drüber fassen. Hinten nicht. Eine kleine Kante haben alle Scheiben auch schon.

• Wenn es quietscht kann es schon mal der Verschleiß Kontakt sein , der ist ja hier auch aus Metall und nicht elektronisch. Und Metall auf Metall …..

Also vorne war bei mir alles nach 45000 km platt und das bei normaler Fahrweise und bremsen. Hat Mitsubishi auf Garantie komplett getauscht. Hinten ist immer noch alles im grünen Bereich.
    Der neue Satz vorn ist auch schon wieder Schrott ( 35000 km) , die Scheiben waren schon 2 mal verzogen. Belag ist allerdings noch genug drauf.

Hatte sich auch durch leichtes Ruckeln bemerkbar gemacht. Habe dann auf anraten eines befreundeten Mechaniker bei Regen auf der Autobahn richtig gebremst dann war es erst mal wieder weg und die Scheiben waren wieder im Normbereich.

Ist einfach eine Frage des Materials. Früher waren die Scheiben härter, aber seitdem um jeden cm Bremsweg gekämpft wird nimmt man jetzt weicheres Material damit sich die Bremswirkung erhöht.
    Was dann zur Folge hat das sich bei starkem Bremsen auch mal die Scheiben verziehen können. Leider arbeiten jetzt alle so. Keine Ahnung wer zur Zeit der beste Hersteller ist.

Ich habe mir jetzt einen kompletten Satz von ATE besorgt (130 €) und werde die bei Gelegenheit tauschen. Bisher war ich damit immer zu Frieden, mal sehen was jetzt rauskommt.

• Ich habe mal spaßeshalber beim Freundlichen nachgefragt. Scheiben halten wenn es gut läuft 100 000 km, und Belag zwischen 50- 70 000

Preis für komplett neu vorne rund 500€.

Also mit neuem Belag alleine tust du dir keinen gefallen, so wie die Dinger vorne aussehen.

Hinten sieht aus wie bei mir, und mein Belag reicht auch noch eine ganze Weile. Naja die werden ja auch nicht so beansprucht hinten.

Such Dir eine Freie Werkstatt wenn du niemanden kennst und laß Dir mal ein Angebot machen Teurer wird es Bestimmt nicht als beim Freundlichen :nick

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.