Heckscheibenwischer hört nicht auf zu wischen wenn einmal eingeschaltet wird

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    8. August 2011
    Ausstattungsvariante
    Cleartec 1.1
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    71.000
    Motorvariante
    1124
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo ich habe bei meinem Colt Z30 1.1. Bj 2012 folgendes Problem

Seit einiger Zeit hört der Heckschweibenwischer nicht mehr auf zu wischen :rolleyes:X wenn man ihn einmal betätigt hat.

Ein paar mal die Zündung ein und ausschalten behebt das Problem kurz solbald man wieder wischt läuft er wieder dauernd.

Alles andere funktioniert normal .

Was könnte das sein ?

danke für eure Hilfe :thx

• Die Ursache liegt mMn beim Endschalter oder beim vergammelten Massekontakt. War zumindest eine häufige Ursache beim Colt CA0/CJ0.

Der mit dem Strom fährt

Elbetreffen von 2005 bis 2026 immer dabei gewesen und immer die Nr.: 05 :gut

• kevin75

Mögliche Ursachen gibt es viele. Unser Colli hatte das kürzlich auch. Hab erst den Heckwischermotor ausgebaut, geöffnet, gereinigt, neu gefettet, weil ich hier im Forum einen Beitrag fand, in dem Beschrieben war, daß es an den Schleifkontakten im Motor lag, die etwas nachgebogen wurden und der Motor wieder einwandfrei funktionieren würde. Bei mir hat es nichts gebracht. Kabelbaum in der Durchführung der Heckklappe auf Kabelbruch untersucht. Nichts. Schlussendlich Kombischalter vorne am Lenkrad ausgebaut, zerlegt, gereinigt, gefettet, Kontakte nachgebogen und siehe da, Heckscheibenwischer funktioniert wieder wie Neu.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.