Bluetooth nicht Verfügbar beim MGN Navi

MFF - Gewinnspiel "Gewinnaktion August ´26 - Sommer-Paket" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    24. August 2018
    Ausstattungsvariante
    Style
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    45.000
    Motorvariante
    1.2 (80 Ps)
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo Zusammen

Ich fahre seit gut fünf Jahren einen Mitsubishi Attrage aus dem Jahr 2018. Vor vier Jahren habe ich ein gebrauchtes MGN Navigationssystem mit Rückfahrkamera nachgerüstet. Bis vor ein paar Tagen hat das alles super funktioniert, nun habe ich aber das Problem, dass die Bluetooth-Funktion deaktiviert zu sein scheint. Die Telefon Kachel im Hauptmenü ist ausgegraut und das das Gerät ist mit meinem Handy nicht mehr auffindbar.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden um Bluetooth wieder zu aktivieren. Ich habe das Gerät bereits mehrmals resettet und auch nochmals die neuste Firmware R10-11-EU aufgespielt, leider hat das alles nichts gebracht.

Kennt jemand diesen Fehler, oder hat noch eine Idee was helfen könnte? :thx

• Ist ein bekanntes Problem bei einigen Radios die Mitsubishi verbaut hat, dass der USB-/Bluetooth-Controller den Dienst quittiert.

Wenn noch möglich, kann ein Firmware-Update des Radios Abhilfe schaffen - in 95% aller Fälle muss das Radio allerdigns ersetzt werden, da entweder bereits die aktuellste Version drauf ist oder weil auch der USB-Anschluss ohne Funktion ist und entsprechend kein Update möglich ist. Problem bei dir: Weder ist das Fahrzeug noch in der Garantie (außer du hast die Garantieverlängerung, und selbst dann wird's knapp langsam) und es ist nicht das werkseitig verbaute Radio.