Warnleuchte für Tempolimit-Warnung: System Fault

MFF - Gewinnspiel "Gewinnaktion August ´26 - Sommer-Paket" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    30. Juni 2026
    Ausstattungsvariante
    Top Black Edition
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    1.037
    Motorvariante
    PHEV
    Getriebevariante
    Automatik

Hallo,

ich fahre einen Outlander PHEV Top Black Edition (MJ 2026) und habe von Beginn an ein merkwürdiges Problem:

Kurz nach dem Start erscheint die Fehlermeldung "System Fault" und die Warnleuchte für die Tempolimit-Warnung ist durchgetrichen.

Dieses Symbol hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der MI-PILOT mit adaptiver Tempoautomatik und aktivem Spurhalte-Assistenten funktioniert problemlos, es liegt kein Problem mit dem Radar oder der Kamera vor.

Interessanterweise werden unterschiedliche Datenbank-Versionen für den "Traffic Sign Assist" angezeigt:

- bevor die "System Fault" Fehlermeldung erscheint, ist die Version 53.Q4.365:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

- nachdem die "System Fault" Fehlermeldung erscheint, ist die Version 22.Q1.0

Aber in beiden Fällen wird die Lizenz als inakiv angezeigt und das Ablaufdatum mit 0.0.0 angegeben:

Während einer längeren Fahrt wurden kurzzeitig Geschwingkeitsbegrenzungen eingeblendet (im Multi-Informationsdisplay und im HUD), allerdings sahen die Icons irgendwie "old school" aus (so ein bisschen unscharf). Von meiner vorherigen Intro Edition (MJ 2025) habe ich die Icons anders in Erinnerung.

Kennt jemand dieses Problem?

Aktuell läuft eine Serviceanfrage bei Mitsubishi, das Problem scheint nicht unbekannt zu sein, zumindest beim MJ 2025.

LG

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von SKU (18. Juli 2026 um 11:45)

• Ich hatte diese Fehlermeldung in Verbindung des gleichen Symbols auch schon 3-4 x. (Seit 5/2025) Habe einen BJ25 in Diamond (Top) Variante.

Aber, so blöd es klingt, es ging nach dem Auto waschen und ein paar m fahren danach von selbst weg. Wobei der Wagen aber nicht sonderlich dreckig war.

Wegen der unterschiedlichen Versionsnummern müsste ich beim nächsten mal nachsehen.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.