Feuchtigkeit unter dem Beifahrersitz

MFF - Gewinnspiel "Gewinnaktion August ´26 - Sommer-Paket" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Oktober 2022
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    8.300
    Motorvariante
    1193 ccm
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hey liebe Mitsubishi Community!

Ich hatte dieses Jahr meinen ersten Space Star angelegt und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Leider habe ich – und das nur per Zufall, weil mein Sohn barfuß hinten im Auto saß und mir sagte, dass sich seine Füße nass anfühlen – Feuchtigkeit unter dem Beifahrersitz bemerkt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Bild zeigt den unteren Bereich des Beifahrersitzes. Der rote Kreis zeigt wo sich am meisten Feuchtigkeit sammelt. Ich habe dort eine Serviette hingelegt. Ich konnte im Loch (gelber Kreis) ein bisschen Feuchtigkeit erkennen und auch mit dem Finger erspüren. Es ist wirklich minimal. Riecht auch nicht komisch, eher Wasser und bisschen metallisch, aber nicht ölig. Es trocknet schnell.

Was ich bereits getestet habe...

- Klimaanlage funktioniert einwandfrei

- Heizung funktioniert einwandfrei.

- Türdichtung alle dicht und trocken.

- Kühlmittelstand seit Monaten gleich.

Mein Auto ist Baujahr 2022, normalerweise greift bei sowas die Garantie. Ist das richtig?

Beste Grüße

Maxi

• Könnte von den Türen auf der Beifahrerseite kommen.
    In den Türen sind Folien verklebt, die verhindern sollen, dass Wasser welches durch die Türen läuft, nicht nach innen dringt.
    Wenn in einer der Türen diese Folie nicht sauber verklebt, oder beschädigt ist, könnte Wasser in den Innenraum laufen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn eine Gummitülle im unteren Bereich fehlt, oder nicht richtig sitzt.
    Mit deinem Händler klären.

Aktueller Fuhrpark:
    2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)
    1998 Lotus Elise
    2020 Mitsubishi Space Star 1.2 CVT Intro Edition+

• Könnte von den Türen auf der Beifahrerseite kommen.
    In den Türen sind Folien verklebt, die verhindern sollen, dass Wasser welches durch die Türen läuft, nicht nach innen dringt.
    Wenn in einer der Türen diese Folie nicht sauber verklebt, oder beschädigt ist, könnte Wasser in den Innenraum laufen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, wenn eine Gummitülle im unteren Bereich fehlt, oder nicht richtig sitzt.
    Mit deinem Händler klären.

Ist das ein häufiges Problem bei Mitsubishi mit der Tür?

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.