- Erstzulassung
- 28. Februar 2025
- Karosserieform
- Andere
- Kilometerstand
- 31.500
- Motorvariante
- 1,2L 71 PS
- Getriebevariante
- Handschaltung
Space Star Select (ohne +) mit dem vom Deutschen Importeur nachgerüsteten Pioneer Radio
Heute nachmittag auf dem Weg nach Hause. Nach etwa 10 Minuten Fahrt geht plötzlich das Radio aus. Bildschirm dunkel, komplett tot. Einfach so aus dem Nichts heraus.
Während der Fahrt den Motor ausgemacht und per Anlasser bei getretener Kupplung neu gestartet. Motor starten per Anlasser führt zur Stromunterbrechung zum Radio und in Folge normalerweise zum Neustart des Radios inklusive Neuaufbau der Bluetooth Verbindung zum Handy. Reaktion in diesem Fall: leider gar keine, das Radio bleibt tot.
An einem Parkplatz rausgefahren. Motor aus und Zündschlüssel abgezogen. Neustart des Motors, weiterhin keine Reaktion des Radios. Ein/Aus Taste des Radios mal kurz, mal lang gedrückt, bringt alles nichts, das Radio bleibt tot.
Ok, dann muß ich wohl ohne Musik weiter fahren. Hab mich schon darauf eingestellt, morgen meinen Marshall Emberton mit ins Auto zu nehmen um Musik zu haben.
Nach weiteren ca. 15 Minuten Fahrt (hab eine etwas längere Strecke) und wieder aus dem Nichts, also ohne daß ich etwas gemacht hätte: plötzlich geht das Display an und die Musik fängt wieder an zu spielen. Blieb dann auch bis nach Hause so, auch nach einem Zwischenstop beim Supermarkt. So als wäre nie was gewesen.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, was die Ursache sein könnte ?
Ja klar, ich hab Garantie, aber was soll die Werkstatt machen, wenn wieder alles läuft ?