Rücklicht reinigen

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Erstzulassung
    1. März 1991
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    200
    Motorvariante
    24V DOHC
    Getriebevariante
    Handschaltung

Huhu,

Ich habe ein kleines optisches Problem:

Meine alter hintere Scheinwerfer war oben angeditched nicht mehr TÜV-Bereit. Ich habe mir dann die (einzige) die ich auf eBay finden konnte gekauft und leider war diese von innen extrem Verblasst und dreckig. Man kann vielleicht etwas erkennen, es ist jedoch extrem dunkel und einfach nicht mehr schön. Die Blende fürs Rücklicht war dazu auch noch komplett durchgerostet, weshalb der Staub sich überall verteilt hat. An einige stellen komm ich leider auch nicht mehr ran.

Optimal wäre es, wenn ich das Plastik von der neuen einfach in die Alte rein basteln kann. Hat jemand eine Ahnung, ob man den hinteren Scheinwerfer so weit zerlegen kann? Welchen Kleber sollte ich dafür am besten nehmen, damit das wieder gut abgedichtet ist? Ultraschallbad sinnvoll?

Habe angst etwas kaputt zu machen, da die Sucherei sonst wieder los geht. Vielleicht hat das jemand ja schonmal gemacht.

• Genau, der kaputte ist das Originale. Dass das vom Facelift so ist, ist tatsächlich sehr gut zu wissen - dann bringt mir das reinigen auch wenig. Vielen Dank schonmal!

Dann wohl doch irgendwie das Plastik tauschen.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.