Kupplungsgeberzylinder - Japko 95526

MFF - April 2026 - Verlost wird ein Ralliart-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Erstzulassung
    1. Juli 1992
    Ausstattungsvariante
    SNHEL6
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    159.000
    Motorvariante
    6G72 SOHC 12V
    Getriebevariante
    Handschaltung

Kupplungsgeberzylinder für Galant IV (Japko 95526 - MB012696) passt (fast) zum Sigma. Lediglich muss der Schaft um ca. 5mm gekürzt und evtl. das Gewinde für Kontermutter nachgeschnitten werden (M8x1.25).

Passende Dichtung kann man aus TPU drucken, man kann es ruhig ein Bisschen Dicker machen (3-4 mm wenn man es will).

Um ans Zeug zu gelingen, muss man den Bremskraftverstärker ausbauen (Dichtung dazu gibt es auch - hier dünn Drucken, 1-1,5mm), und da man ohnehin schon alles in Händen hat, können Bremsen auch gemacht werden. Da mir die Vorderbremse zu schleifen anfing, habe ich die Bremszangen auseinander genommen, Kolben gereinigt/poliert, neue Dichtungen (Autofren Seinsa D4427) eingesetzt (Video für unsere habe ich hier gefunden: Brake caliper rebuild) und die Schläuche gewechselt.

Jetzt läuft es wieder...