- Erstzulassung
- 1. Juli 2014
- Ausstattungsvariante
- 1.2l Cleartec
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 111.000
- Motorvariante
- 1,2 l
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo Community,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Da die aktuelle Bereifung meines Space Stars alt ist und es langsam Zeit wird, diese auszutauschen, bin ich auf dieses Thema gestoßen.
Aktuell sind noch die originalen Alufelgen von Mitsubishi aus 2014 drauf mit einer Bereifung von 165/65 R14 79 - 14x4 1/2j ET46. Eine davon ist auch schon etwas leicht beschädigt.
Diese Bereifung ist auch im Fahrzeugschein und in der Übereinstimmungsbescheinigung (COC) so hinterlegt.
Weiterhin findet sich in der Übereinstimmungsbescheinigung folgender Eintrag
Bemerkungen:
Achse 1/2 auch 175/55 R15 77S auf 15x5J ET46
Davon steht aber im Fahrzeugschein nichts.
Bei meiner Reifenssuche bin ich auf ein attraktives Angebot gestoßen . Dabei handelt es sich um gut erhaltene originale Mitsubishi Space Star Felgen circa aus dem Jahr 2021 ( glanzgedrehte) 15x5J ET46.
Ich schätze mal das diese dem neuen oder vorletzten Spacestar Facelift Modell entsprechen.
Kann ich diese, ohne weiteres, mit neuen Reifen welche die Spezifikationen aus den COC Bemerkungen haben beziehen und ohne Eintragung oder jegliches montieren und fahren??
Leider bin ich mit diesem Thema noch nicht so vertraut und möchte nichts falsch machen.
wie sieht es mit den RDKS Sensoren aus sollte man die mit übernehmen von den 14 Zoll auf den 15 Zoll Felgen oder sollte man die bereits montierten Sensoren, an den 15 Zoll Felgen, noch mal anlernen/umlernen?
Ich hoffe, ich konnte das Ganze möglichst verständlich zusammenfassen.
Vielen Dank im Voraus