Kombiinstrument macht faxen

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    23. April 2009
    Karosserieform
    Cabrio
    Kilometerstand
    87.000
    Motorvariante
    1,5l 109PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo zusammen,

ich habe ja vor ca. 2 Jahren meiner Tochter den CZC gekauft. Vergangenes Wochenende beim Heimfahren von Frankfurt auf der Autobahn, ging bei ihr zuerst die Tachonadel auf Null und dann alle Warnlampen an, aber das Auto fuhr weiter ohne Probleme. In Aschaffenburg in einer Werkstatt lies sie den Fehlerspeicher auslesen und löschen, Protokoll habe ich wenn es auch für mich ein Buch mit 7 Siegeln ist. Bei der Weiterfahrt war alles normal. Ich ging dann hier bei uns erneut in die Werkstatt und der Fehlerspeicher wurde erneut ausgelesen und gelöscht, ähnliche Fehler wie beim ersten mal. Gestern fuhr ich dann mit dem Fahrzeug nach Stuttgart und als ich auf eine rote Ampel zufuhr fiel auch bei mir die schlagartig die Tachonadel auf Null und alle Warnlampen gingen an. Kurz nach dem wieder anfahren war fast alles wieder normal, Tacho geht, Drehzahlmesser geht, Warnlampen aus bis auf die gelbe Motorkontrollleuchte. Die leuchtet immer noch wenn ich das Fahrzeug starte. Beim fahren bemerke ich allerdings keine weiteren Ausfälle, es fühlt sich alles normal an bis auf die Motorkontrollleuchte.
    Hat einer eine Idee was das Problem sein könnte, evtl. das Kombiinstrument?
    Bin für jeden Tipp Dankbar.

Das Auto macht auch mir immer noch einen Riesenspaß und selbst im Sommer entscheide ich mich oft für das Cabrio und verzichte auf das Motorrad:nick

Danke schon mal

Gruß

Stobbi

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.