Bericht zum Eclipse Cross 2.2 DI-D SAWC autom.

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. März 2020
    Ausstattungsvariante
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    66.000
    Motorvariante
    2.2 Diesel
    Getriebevariante
    Automatik

Hallo

Hier kommen meine Erfahrungen über meine Eclipse Cross. Gekauft als Neuwagen, Pflegezustand Top. Pflege selbst da ich es kann. Zum Mitsu Service geht er zusätzlich.

Im Bild hat er Geolander montiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was wurde bisher getauscht über die Garantie ( nichts )

Der SUV hat alle 5 Mitsu Service erhalten, welche im „analogen Serviceheft“ dokumentiert sind. Nächster Service 24.03.2026

Die Preise für den Service schwanken nach Aufwand 385-980 Euro

Alle 6 Monate kommt der Wagen zum Check in unsere Werkstatt um größere Probleme frühzeitig zu erkennen und ggf. Maßnahmen einzuleiten. Beim Check bekommt der Motor einen Ölwechsel, dass sind oft die 7500 km ein üblicher Wert für ein belasteten Motor, da er nicht im Dauerbetrieb fährt.

Was wurde bisher gewechselt:

Viel Scheibenfrostschutz (Scheinwerfer Reinigung fordert sein Tribut) 3 mal Wischer vo. und hi. / 2025 eine neue Banner Batterie / 2025 ein neuer Satz Yokohama montiert auf den 2. Alusatz, der 2026 jetzt montiert wird. / 2020 Ein Satz Yokohama Geolander AT für den Winter (laufen noch) / 60000 km Alle 3 Getriebe Öle. (Automatik hat der freundliche übernommen)

Welche Probleme gibt es:

Bisher wurde nichts wesentliches repariert.

Bericht:

Dies ist für Interessenten gedacht, die überlegen sich dieses Modell gebraucht anzuschaffen oder für Mitsubishi interessierte Menschen.

Update 25.02.2026

Heute wieder einmal Check, Bremse angeschaut. Da ist noch etwas Luft nach oben bei 66000 km. Zumal dieser die 320 mm Bremsscheiben hat 🤩 Dazu bei ATE 65% heute die Bremsen komplett vo. u hi. bestellt bei einem bekannten Online Anbieter. Gesamt komme ich auf 330 Euro, ein akzeptabler Betrag.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auch hinten angeschaut gleicher Befund.

So nun erstmal weiter fahren. 🤩

Update 24.03.2026

Heute war der „Dicke“ beim Mitsu Service, im März ist ja sein Zulassungsjahr rum. Großer Service, alle Filter und weitere Arbeiten wurden erledigt, so ging es mit ca. 750 Euro zu Ende.

Jetzt im Besitz der Mobilitätskarte für ein weiteres Jahr Mobilitätsgarantie.

Update: 26.03.2026

Heute 2 neue Filzmatten für die innere Kotflügelabdeckung bestellt, zeigen erste Anzeichen von „vergammeln“ nach 6 Jahren, sicher ist das für mich nur etwas unansehnlich nichts problematisches!

Zeichnung

61129L / 61129R

Weiteres folgt!

Hi Freunde, Kfz-Mechaniker Spezialisierung Instandhaltung🥰😍:gut:win5

4 Mal editiert, zuletzt von Eclipse-Cross-DI-D (28. März 2026 um 07:35)