Stress mit dem Auto

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    10. September 2002
    Ausstattungsvariante
    Avance
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    210.000
    Motorvariante
    V6 2,5l 160PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Grüßt euch, ich weiß nicht ob mir jemand einen Rad geben kann.

Ich hab seit September 2025 den Galant und hab seit diesem Jahr nur Probleme.

Als ernstes ist mir die Karre beim Fahren ganz oft ausgegangen, da hab ich den Kurbelwellen Sensor Wechseln lassen. (Problem gelöst)

Das nächste wahr die Spurstange, die hat sich auf der linken Seite verabschiedet. Die hab ich links und rechts inkl. ein paar Buchsen wechseln lassen.

Jetzt brauche ich eine neue Servo Pumpe und ein paar Leitungen die undicht sind.

Was ich dann noch machen muss sind die Querlenker, die müssen getauscht werden und Das Lenkgetriebe ist minimal undicht (ich denke das kommt weil ich ne Zeit mit der kaputten Spurstange gefahren bin). Ich habe auch gesehen das das Kühlsystem am gammeln ist, müsste mal komplett gespült werden.

Das ist auch nur das was mir bis jetzt ausgefallen ist, lohnt es sich noch länger daran festzuhalten oder ist das Geld Verschwendung?

VG Elias:Yp

• Ob es sich lohnt ist schwer einzuschätzen, zumal wir den restlichen Zustand nicht kennen und wir nicht wissen, wie du selbst zu dem Wagen stehst (ok, du nennst ihn "Karre", das tut schon weh).

Wenn er für dich nur ein Auto ist, besorg dir ein Neues. Ein Galant ist kein Sparschweinchen. Es gibt auch nicht mehr alle Ersatzteile.
    Wenn du wissen willst was sonst noch so kommen kann - das hängt davon ab, was vorher schon gemacht wurde und ob es Wartungsstau gibt. Rost ist in dem Alter ein großes Thema, den gibts an Stellen, die niemand sieht oder auch an auffälligen Stellen, wie z.B. die Längsträger.

• Schwer zu sagen, ob es sich "lohnt". Dazu müsste man den Zustand genau checken und dann die zu erwartenden Kosten ins Verhältnis zum Kaufpreis setzen.

Ich unterstelle mal, dass du keine emotionale Bindung zu Auto und Marke hast. Wenn dem so ist, wäre fast jeder Euro der über normalen Verschleiß hinaus geht, verschwendetes Geld.

Man lebt nur kurz und einmal!

Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.