Was ist das für ein Bauteil

MFF - April 2026 - Verlost wird ein Ralliart-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Erstzulassung
    1. Juni 1998
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    285.000
    Motorvariante
    1,6l 90PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Hallo zusammen. Eigentlich nur eine kurze Frage: was ist dies für ein Bauteil? Der Kontakt der in den Hauptmotorkabelbaum führt ist stark oxidiert und das Kabel ist auch an der Verdickung abgebrochen. Eigentlich sieht das nur wie ein Massekontakt, der am Nockenwellensensorgehäuse angeschraubt ist aus. Verstehe aber die dicke zylindrische Form nicht. Und wo bekomm ich so ein Teil? Im O.teileprogramm kann ich dieses Bauteil nicht finden, da hörts bei dem NWGehäuse auf.

• Nee der liegt gegenüber. Es ist definitiv kein Sensor oder Ähnliches. Es geht nur ein einadriger Kontakt in den Kabelbaum. -Der NWSensor liegt dahinter und ist richtig ins Gehäuse gesteckt. Kann das eine Art Entstörkondesator sein, der zylindrische Teil liegt außerhalb und ist nur wie ein Massekontakt mit dem Gehäuse verbunden.

Hier mal das NW-Sensorgehäuse: rechts der NW-Sensor und links wird dieser *Kondensator* (wenn's einer ist - bin mir nun ziemlich sicher) angeschraubt. Wo könnte ich so ein Teil herbekommen, bzw. welche Spezifikationen(Mikrofarad) hat dieses Teil.

Hab das Rep.handbuch gerade nicht zur Hand.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.