Auspuffanlage

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    20. September 2002
    Ausstattungsvariante
    Avance
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    210.000
    Motorvariante
    2,5L V6 160PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Grüßt euch. Ich habe vor mir eine neue Auspuff Anlage an meinen Galant zu basteln, bzw erst einmal den Endschalldämpfer. Ich habe davon relativ wenig Ahnung und wollte fragen was ich für Optionen habe und worauf ich achten muss.

VG:gut

• Hilfreichste Antwort

Zunächst solltest du dich fragen, wie lange du das Auto noch fahren willst.
    Je nachdem, was da als Antwort kommt hast du folgende Optionen:

- Originale Anlage, halten am Längsten (10 Jahre sind nicht selten)
    - Nachbauten, halten bis zum nächsten TÜV, vielleicht auch bis zum übernächsten...
    - Gebrauchtteile, sind von ungewisser Qualität und Lebensdauer, außer man bekommt zusätzliche Informationen
    - sogenannte Sportauspuffanlagen, kämpfen teilweise mit Haltbarkeitsproblemen, mit Eintragungsproblemen (und ehrlich, sportlicher wird der V6 dadurch auch nicht - der Wagen bleibt schwer und ist kein Rennwagen)

Wo deine Prämissen liegen musst du selbst wissen. Ich persönlich habe mich immer über ein leises angenehmes Fahrgeräusch gefreut. Ist entspannend und macht keinen Stress. Das Fahrzeug heißt Galant.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.