Mitsubishi Grandis AGR

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Hallo, ich hätte eine Frage habe mir vor ein paar Monaten einen Grandis zugelegt. BJ .2006 136 PS Diesel . Meine Frage: Fehlerspeicher sagt . Code P0488 . Hab das AGR ventil und die Drosselklappe erneuert seit heute geht er in Notlauf aus welchen Gründen auch immer ... Er hat wie das erste Mal die Motorkontrollleuchte anging angefangen etwas zu ruckeln was mit der Zeit schlimmer wurde deswegen dachte ich mir ich tausch alles . Hat jemand Tipps was es sein könnte bzw. Muss ich in der Werkstatt das AGR und Drosselklappe anlernen lassen bringt das was oder macht er es von selbst .? Bitte um Hilfe ist mein erster Mitsubishi deswegen kenn ich mich so gut wie gar nicht aus ... Vielen Dank. LG

• Herzlichen Willkommen hier.

Vorab was du schilderst, hat nichts mit Mitsubishi zu tun. Der Motor inklusive Anbauteilen ist ein Wunderwerk von VW. Die Ursachen können sehr vielseitig sein. Der Motor hat unzählige Unterdruck Schläuche, die können porös und undicht sein. Oft ist es auch eine Unterdruckdose am AGR kühler. WS sagt jetzt der Fehlerspeicher?

Elbetreffen von 2005 bis 2025 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut
    2026 in Urlaub und kein Mitsubishi mehr.

• Wenn die Drosselklappe einen elektrischen Stellantrieb hat (E-Gas) dann muss sie nach einem Wechsel angelernt werden. Macht man das nicht ist Notlauf die Folge. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Problematik vom Benziner her kenne.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.